Portugal

Reisezeit: Juni 2021  |  von Evi aus Tirol

Milos, Kreta oder Portugal? oder eine Italienrundfahrt mit dem neuen Auto? oder doch lieber in die Steiermark und das Fahrrad mitnehmen? Ein Hin und Her bis ich in der Buchhandlung den seit Tagen reservierten Reiseführer Portugal von M.Müller abholte. Wieder Zuhause buchte ich sofort den Flug nach Lissabon.. Und jetzt geht's am kommenden Montag nach Portugal.

Anreise

07.06.2021

Für eine große Vorbereitung war es zu kurz und so geht's dieses Mal ohne viel Info in ein Land, wo wir beide noch nie waren. Aber Flug buchen, Koffer packen und abhauen geht dann in Zeiten von Corona doch nicht. Für die Einreise auf dem Luftweg ist ein RT-PCR-Test vorgeschrieben (auch für Geimpfte und Genessene). Diesen erledigten wir noch am Samstag in Innsbruck (Preis EUR 120,--/p).
Weiters muss eine elektronische Reiseanmeldung (Passenger Locator Card) bei der portugiesischen Gesundheitsbehörde gemacht werden. Dafür mussten wir zuerst einchecken, da die Flug-Sitznummer verlangt wurde. Der Online-checkin war aber erst am Sonntag möglich.

Frühstück am Bahnsteig Mittenwald

Frühstück am Bahnsteig Mittenwald

Am Montag Morgen brachte uns Fredi nach Mittenwald zum Zug nach München. Am Flughafen war es natürlich für uns ungewohnt ruhig. Vor dem Abflug genehmigten wir uns noch a Fliegerbier und a Weißwurscht als zweites Frühstück.
Der A-320 der TAP war sicher nur weniger als zur Hälfte ausgelastet. Da bekommt man ein schlechtes Gewissen! Aber ich verschlief trotzdem wieder fast den ganzen Flug.

Espresso nach der Landung am Flughafen Lissabon

Espresso nach der Landung am Flughafen Lissabon