Portugal

Reisezeit: Juni 2021  |  von Evi aus Tirol

Algarve/Lagos

21. - 26.06.2021

An Montag Vormittag gaben wir den Ibiza zurück. Danach erkundeten wir zu Fuß die Steilküste und die Strände südlich unterhalb von Lagos.

am Forte Ponta da Bandeira an der Hafeneinfahrt

am Forte Ponta da Bandeira an der Hafeneinfahrt

am Praia dona Ana

am Praia dona Ana

im Hotel Dom Manuel muss man sich einfach wohlfühlen

im Hotel Dom Manuel muss man sich einfach wohlfühlen

direkt davor ist die kleine, feine Pooloase

direkt davor ist die kleine, feine Pooloase

Nicht weit von unserem Hotel gab es das Restaurant "Alma Lusa". In der letzten Woche war es uns endlich möglich einen Tisch für den Abend zu reservieren.

Risotto mit Meeresfrüchte und Fisch für mich ...

Risotto mit Meeresfrüchte und Fisch für mich ...

... Fleisch natürlich für ihn ...

... Fleisch natürlich für ihn ...

... und Scallops als Vorspeise und Orangentorte als Nachspeise und zum Ausklang weißen Portwein und dieses Flascherl haben wir auch geschafft!

... und Scallops als Vorspeise und Orangentorte als Nachspeise und zum Ausklang weißen Portwein und dieses Flascherl haben wir auch geschafft!

diese Reise geht zu Ende

diese Reise geht zu Ende

Langsam aber sicher kommt das Urlaubsende näher, daher spazierten wir am Mittwoch Abend zum Bahnhof um für Freitag Zugtickets nach Lissabon zu kaufen. Der Herr hinter dem Schalter schüttelte den Kopf und meinte, geht nicht - da Streik! So fuhren wir Freitag um 13.45 h mit dem Bus zurück nach Lissabon, direkt zum Bahnhof Oriente und von dort gleich mit der Metro weiter zum Flughafen. Um 20.00 h hatten wir einen Termin für einen Antigen-Test.
Als wir die Ankunftshalle betraten glaubten wir uns in Afrika - ein ohrenbetäubender Geräuschpegel und überall Schwarze Menschen, die sich lautstark begrüßten und emotional umarmten - eine Maschine aus Afrika ist gelandet!
Mittlerweile war es halb neun und so wollten wir dann unseren Hunger noch am Flughafen stillen und landeten beim Burger King. Unserer Bestellung verursachte einen Stau hinter uns - nicht weil wir soviel bestellt hatten, sondern wir waren unfähig aus dem uns unbekannten Repertoir etwas auszuwählen. Nicht ganz unseres!
Gleich gegenüber schliefen wir in unserer letzten Nacht in Lissabon im Hotel Star Inn Lisbon Airport. Wir wollten keinesfalls mehr in die Stadt, da diese jetzt bereits das zweite Wochenende wegen dem Deltavirus abgeriegelt wird.

zurück in Lissabon begrüßte uns die Jesus-Statue ...

zurück in Lissabon begrüßte uns die Jesus-Statue ...

... bei der Überfahrt der Ponte 25 de Abril

... bei der Überfahrt der Ponte 25 de Abril

© Evi aus Tirol, 2021
Du bist hier : Startseite Europa Portugal Algarve/Lagos
Die Reise
 
Worum geht's?:
Milos, Kreta oder Portugal? oder eine Italienrundfahrt mit dem neuen Auto? oder doch lieber in die Steiermark und das Fahrrad mitnehmen? Ein Hin und Her bis ich in der Buchhandlung den seit Tagen reservierten Reiseführer Portugal von M.Müller abholte. Wieder Zuhause buchte ich sofort den Flug nach Lissabon.. Und jetzt geht's am kommenden Montag nach Portugal.
Details:
Aufbruch: 07.06.2021
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 26.06.2021
Reiseziele: Portugal
Der Autor
 
Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors