Portugal

Reisezeit: Juni 2021  |  von Evi aus Tirol

Algarve/Lagos

20.06.2021

Unser Hotel in Lagos war für 4 Nächte gebucht und eigentlich hätten wir am Sonntag auschecken müssen. Uns gefiel es hier sehr gut, sodass wir um 2 Nächte verlängerten.
Nach dem Frühstück fuhren wir zum Ponte de Piedada, dem Leuchtturm an der Südspitze unterhalb von Lagos. Leider mussten wir dort unseren Spaziergang wegen Nieselregen nach kurzer Zeit abbrechen.

Unser nächstes Ziel war das schmucke Städtchen Silves im Landesinneren in der Serra de Monchique. Es liegt sehr ruhig und idyllisch am Rio Arade. Silves hat eine bewegte Geschichte hinter sich und war lange unter maurischer Herrschaft (9.-12. Jh.).

eine mächtige Festung thront auf dem Berg

eine mächtige Festung thront auf dem Berg

das alte Stadttor

das alte Stadttor

König Dom Sancho I

König Dom Sancho I

viele gemütliche Cafes und Restaurants findet man in den Kopfsteinpflasterstraßen

diese Mauer erzählt die Geschichte Silves

diese Mauer erzählt die Geschichte Silves

neuer Brunnen am Praca Al-Muthamid

neuer Brunnen am Praca Al-Muthamid

Weiter ging's nach Carvoero und Ferragudo. Zu einem dieser zwei Orte wollten wir am Dienstag übersiedeln. Carvoero gefiel uns gar nicht. Nach einem Drink hauten wir da sofort ab.
Ferragudo ist ein eher noch kleinerer, stiller Fischerort und kam in die Auswahl. Hungrig verzehrten wir in einer Seitengasse in einer kleinen Bar verschiedene Tapas und dabei entschieden wir uns, in Lagos zu bleiben und das Hotel nochmals zu verlängern.

Festung von Ferragudo

Festung von Ferragudo

Dorfatmosphäre in Ferragudo

Dorfatmosphäre in Ferragudo

uns gefällts in Lagos

uns gefällts in Lagos

© Evi aus Tirol, 2021
Du bist hier : Startseite Europa Portugal Algarve/Lagos

Milos, Kreta oder Portugal? oder eine Italienrundfahrt mit dem neuen Auto? oder doch lieber in die Steiermark und das Fahrrad mitnehmen? Ein Hin und Her bis ich in der Buchhandlung den seit Tagen reservierten Reiseführer Portugal von M.Müller abholte. Wieder Zuhause buchte ich sofort den Flug nach Lissabon.. Und jetzt geht's am kommenden Montag nach Portugal.
Aufbruch: 07.06.2021
Heimkehr: 26.06.2021
Reiseziele: Portugal

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.