Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Portugal

Portugal: zeige 11 bis 20 von insg. 69 Reiseberichten über Portugal (nach Aktualität geordnet)

• Wiedersehen mit Funchal auf Madeira

Alternative zum deutschen Winter
    Dauer: 3 Wochen Februar 2020 Febr. 2020
  • Pilgern auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago

Pilgern auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago Einfach marschieren und sehen wie weit man kommt. Ein Ziel vor Augen und sich doch jeden Tag überraschen lassen von dem was kommt. Neue Menschen kennen lernen und dennoch Zeit finden mit sich und seinen Gedanken allein zu sein. Unterwegs im ganz eigenem Tempo. Diese Gedanken brachten mich auf die Idee zu pilgern. Für den Einstieg erschien mir der Jakobsweg, der in der Stadt Porto in Portugal startet und nach Santiago in Spanien führt, genau der richtige zu sein.
    Dauer: 3 Wochen Juni 2019 Juni 2019
  • Wiedersehen mit der Algarve

Wiedersehen mit der Algarve Tavira - Cabanas - Santa Lucia - Altura - Luz - Salema - Lagos - Ausflug nach Spanien (Isla Cristina - La Antilla und Ayamonte) - Albufeira
    PortugalSpanien
    Dauer: 15 Tage Juni 2019 Juni 2019
  • Portugal - Auffrischung von Ersteindrücken

Portugal - Auffrischung von Ersteindrücken Ob wir noch etwas wieder erkennen, was wir 1978 mit unserem VW-Campingbus besucht haben? Nach mehr als 40 Jahren werden dies wohl nur die großen Bauwerke sein. Vor sieben Jahren haben wir einen Städttrip nach Lissabon gemacht - daher kommt diese Stadt hier eindeutig zu kurz.
    Dauer: unbekannt Mai 2019 Mai 2019
  • Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr

von Birgit H.
    Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr 4 Wochen Urlaub stehen mir zur Verfügung. Meine Idee ist, soweit es eben klappt, möglichst in Küstennähe Frankreich/Spanien/Portugal abzufahren.

Wo ich letztlich wie lange bleibe, wie weit ich dann wirklich fahre, das wird sich alles während der Reise entscheiden – so bleibt mir das, was ich an Fahrten mit meinem Kombi und Dachzelt so schätze: FREIHEIT.
    FrankreichSpanienPortugal
    Dauer: 4 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Lissabon und Azoren

Lissabon und Azoren Zwei Tage Lissabon sowie anschließend Flug auf die Azoren; Besuch der Inseln Pico - Fajal - Teiceira und Sao Miguel
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2017 bis Nov. 2017
  • 1 Woche in Nord-Portugal (Porto, Pinhao, Aveiro)

1 Woche in Nord-Portugal (Porto, Pinhao, Aveiro) Durch die kunterbunten Gassen der bildhübschen Stadt Porto schlendern, entlang des Douro die ältesten Weinberge der Welt bestaunen, in den Wellen des Atlantiks toben und mit einem bunten Kahn durch das Venedig Portugals schippern - Klingt gut? Oh ja, das ist es. Und das Beste daran: man braucht nur ca. 5 - 7 Tage Zeit
    und muss gar nicht allzu weit fliegen ;-)
    Kommt mit, wir reisen nach Nordost-Portugal...
    Dauer: 7 Tage Juli 2017 Juli 2017
  • Das eher unbekannte Portugal - 2017

Das eher unbekannte Portugal - 2017 Kultur- und Naturreise durch das eher unbekannte Portugal, abseits der großen Touristenströme.
    Dauer: 12 Wochen April - Juni 2017 bis Juni 2017
  • Nachtzug nach Lissabon

Nachtzug nach Lissabon Wir sind im März per Zug von Göttingen nach Lissabon gefahren. Von dieser Zugfahrt handelt der Bericht.
    Lange Bahnfahrten scheinen ja etwas aus der Mode gekommen zu sein. Dabei ist es doch eine sehr erholsame Form des Reisens: Im Zug kann man entspannt aus dem Fenster schauen, sich die Beine vertreten, die Landschaft beobachten. Und man Erlebt die Entfernung.
    Dauer: 11 Tage März 2017 März 2017
  • Madeira im Januar 2017

Madeira im Januar 2017 Wir erschließen uns diese wunderschöne, immer grüne Insel auf einigen der unzähligen Wanderwege.
    Dauer: 15 Tage Januar 2017 Jan. 2017