Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Portugal

Portugal: zeige 61 bis 70 von insg. 69 Reiseberichten über Portugal (nach Aktualität geordnet)

• Madeira 2007 Reiseerlebnisbericht

Madeira 2007     Reiseerlebnisbericht Nach 15 Jahren Wanderurlaub in Österreich wollten wir, das sind "Gabi und Jürgen", etwas anderes erwandern und zwar Madeira. Ganz gelungen ist uns das nicht. Es wurde eher eine Autoreisetour mit einigen Wandertagen. Bereut haben wir diese Reise trotzdem nicht.
    Dauer: 15 Tage August / September 2007 bis Sept. 2007
  • Portugal - einmal von Süd nach Nord

Portugal - einmal von Süd nach Nord Die Form des Landes ist es geradezu ideal, um diese Reise in Faro – also im Süden – zu beginnen und in Porto – also im Norden – enden zu lassen. Und das ist auch der Grund, warum dieser Reisebericht in drei Teile geteilt ist und seinem Titel gerecht wird. Also: Auf geht’s!
    Dauer: 4 Wochen Oktober 2006 Okt. 2006
  • MS Arielle - eine Kreuzfahrt die es in sich hatte

Eine Kreuzfahrt einmal rund um Europa rum mit ein paar Hindernissen.
    DeutschlandFrankreichPortugalSpanienMarokko
    Dauer: 15 Tage September 2006 Sept. 2006
  • Lissabon / Sintra

Lissabon / Sintra Lissabon - ein verlängertes Wochenende in Portugals Hauptstadt.
    Foto-Reisebericht von Anke Schlingemann & Detlef Hälker. Sehenswert:Altstadt mit kunstvoll geschmückten Mosaikböden, Hieronymuskloster in Belem (UNESCO Weltkulturerbe), Torre de Belem, Stadtviertel Baixa, Bairro Alto, Alfama. Ausflug nach Sintra. Und vieles mehr...
    Dauer: 4 Tage April 2005 Apr. 2005
  • Wandern auf Madeira

Wandern auf Madeira Dem Festtags-Stress und dem Schmuddelwetter über Weihnachten und Neujahr entfliehen? Zehn Tage wandern auf den schönsten Routen Madeiras war die Alternative. Dazu das berühmte Sylvesterfeuerwerk von Funchal als Zugabe!

Die Reisenden nennen sich "Die Fische" und fühlten sich auf dieser Reise in der Tat so wohl wie Fische im klaren kühlen Wasser. Für sie gilt die erklärende Formel "Die Fische = Fisch-Man + Fisch-Woman". Alle Klarheiten beseitigt?
    Dauer: 10 Tage Dezember 2004 - Januar 2005 bis 2005
  • Portugal - Lagos, Lissabon, Algarve

Portugal - Lagos, Lissabon, Algarve Viele schöne Badebuchten, kleine beschauliche Orte, Grottenfahrten, aber auch Touristenorte und die Hauptstadt Lissabon standen auf unserem Programm.
    Dauer: 13 Tage August / September 2004 bis Sept. 2004
  • Mit der Bahn bis nach Marokko - Das Leben in "vollen Zügen" genießen

einen Monat Interrail durch die Zonen E und F
    FrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Wochen August / September 2003 bis Sept. 2003
  • Ostern in Portugal

Ostern in  Portugal Ankunft in Faro - Beja und Evora - Festung Marvao und Tomar - Kloster Batalga und Märchenwald Bucao - Coimbra - Abtei Alcoboca und Nazaré - Lissabon - Bélem - Cabo San Vicente - Praia do Roche - Albufeira
    Dauer: 8 Tage April 1998 Apr. 1998
  • Bootsüberführung von Holland nach Portugal

Der Eigner Horst möchte einhand über den Atlantik. Aber dazu muß das Boot erst in die richtige Startposition gebracht werden, nämlich nach Gran Canaria, wo er im Januar 1997 starten will. Für uns eine Herausforderung, den ersten Abschnitt mit dem KNURRHAHN, einer ETAP 28, soweit zu segeln, wie wir nach Süden kommen können.
    NiederlandeFrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 1996 bis Juli 1996