1 Woche Fisherman´s Trail in Portugal

Reisezeit: April 2023  |  von Peter B.

Südlich von Lissabon bis an die Südwestspitze von Portugal führt ein Wanderweg an der Westküste entlang...das ist für einen Teil (4 Etappen) unser Ziel.

Planung/Vorbereitung

Unser letzter Urlaub in Nordthailand liegt über 5 Monate hinter uns...es wird Zeit, wieder einmal aus dem Alltag rauszukommen. Auch wenn´s über Ostern nur 1 Woche sein kann...

Unser Ziel:
Im vorigen Jahr haben wir im TV einen Bericht zum Fisherman´s Trail gesehen und waren begeistert...also die Tour ins Auge gefasst. Und wenn ein Teil der Familie auch noch "Fischer" heißt, ist das fast schon Pflicht.

Wir kennen Portugal bislang nur von der Algarve bzw. Madeira...also auch eine Horizonterweiterung.

Unsere Planung:
10.04.23 Zambujeira - Odemira
11.04.23 Odemira - Odeceixe
12.-14.04.23 zurück nach Lissabon und zwei Nächte in Lissabon
14.04.23 abends zurück nach Deutschland

Unsere Unterkünfte sind vorgebucht (zu Ostern dringend notwendig)...kleine Pensionen oder Ferienwohnungen - in einigen Orten ist die Auswahl nicht groß.
Auf der ganzen Route gibt es einen Gepäckservice, der das Gepäck in den einzelnen Unterkünften abholt und zur nächsten Unterkunft bringt (für 15 €/Etappe). Das scheint auch bestens zu funktionieren (Vicentina transfers).

Die Tagesetappen sind zwischen 16 und 22 km lang...sollte gut zu bewältigen sein.

Wir sind gespannt und lassen euch daran teilhaben.