1 Woche Fisherman´s Trail in Portugal

Reisezeit: April 2023  |  von Peter B.

2 Tage Lissabon zum Auspendeln

Zum Abschluss unserer Reise sollen es noch 2 Tage Lissabon sein - eine neue Stadt für uns, aber letztlich ein bisschen zur Erholung.

Von Odeceixe in 3,5 Stunden mit Rede Expressos problemlos nach Lissabon getuckelt, unser recht zentral gelegenes Hotel Lisbon Style Hotel aufgesucht und dann Lissabon erkundet.

Zuerst die Alfama mit ihrem wunderbaren Flair.

Die Straßenbahn mit ihrer berühmten Linie 28 darf nicht fehlen..

Die Straßenbahn mit ihrer berühmten Linie 28 darf nicht fehlen..

Am zweiten Tag uns dann einem HoppOn/HoppOff-Angebot hingegeben, ein folgenschwerer Fehler. Wir haben erst mal über eine Stunde gewartet, um in einen dieser gelben Busse hineinzukommen. Gut ist, dass alle Straßenbahnen/Busse/Aufzüge enthalten sind.

HIer eine der drei Bergbahnen, die zur Überwindung der krassen Höhenunterschiede dienen - wie aus einem Land vor unserer Zeit.

Die Festung Sao Jorge stark überlaufen - wir haben uns das dann geklemmt.

Die Festung Sao Jorge stark überlaufen - wir haben uns das dann geklemmt.

Warten am P. Moniz auf die 28 - die wunderbar altertümliche Straßenbahn musste sein,

Wie fast überall in Lissabon - Straßen völlig verstopft, mittendrin die Straßenbahn.

Der TimeOut-Market, eine sehr angesagte Destination. Irgendwie die Nobelfassung asiatischer Foodcourts, aber alles andere als günstig.

Uns hat Lissabon mit seinem historischen Flair wirklich gut gefallen - wir hatten jetzt nicht den Drang, alles sehen zu wollen. Wir haben die Stadt auf uns wirken lassen,

Zur schnellen Fortbewegung hat sich die Metro bewährt, die einzige Form wie man in Lissabon schnell von A nach B kommt, auch wunderbar einfach zum Airport.

Die eine Woche war reichlich kurz. Gesamtfazit: Portugal ist ein sehr gastfreundliches Reiseland. Den Fisherman´s Trail kann man rückhaltlos empfehlen. Besonders hat uns der Gepäckservice beeindruckt - so einfach, völlig problemlos und günstig: Bestnote dafür. Wir werden in den nächsten Jahren sicher noch ein paar Etappen anfügen.

Nun wird wieder gearbeitet...und im Sommer geht´s in eine ganz andere Richtung - nach Estland und Lettland.... für den Herbst suchen wir noch....