1 Woche Fisherman´s Trail in Portugal

Reisezeit: April 2023  |  von Peter B.

Villa Nova de Milfontes - Almograves

Heute morgen haben wir uns etwas Zeit gelassen...eine kurze Tour. Waren super lecker frühstücken, bei der/dem Bäckerei/Eisladen (dringende Empfehlung).

Das gab es als Nachtisch.

Und dann waren wir so fit, dass wir die ersten 4 km glatt in 10 min. bewältigt haben. Ok...es gab eine kleine Hilfe...

eine Fähre brachte uns auf die andere Seite und so fiel der Umweg über die Brücke weg...

Uns erwartete ein sehr abwechslunsgreicher Weg, erst ein bisschen im Inland, dann wieder an der Steilküste entlang.

Immer wieder traumhafte Ausblicke...

Erste Rast und ein kleines Nickerchen...heute hatten wir Zeit.

Danach ging es dann am Strand weiter. Die Füße hat´s gefreut. Das Wasser ist noch kalt, auch wenn einzelne den Weg ins Wasser schon gefunden haben.

Der Weg nach oben war dann etwas beschwerlich...Raphael freut die challenge.

Schnell waren wir in Almograve, der kleine Ort liegt etwas landeinwärts....ein paar kleine Restaurants dank der regelmäßigen Wanderer, ein Minimarkt, ein Pizzadienst und ein leerer Geldautomat...gut, dass wir am Abend mit Karte zahlen konnten.

Morgen gehts dann eine lange Tour zu wandern...22 km bis Zambujeira, wieder ein etwas größerer Ort mit zumindest 3 ATM´s...gut so.