1 Woche Fisherman´s Trail in Portugal

Reisezeit: April 2023  |  von Peter B.

Anreise/Porto Covo

Die Fahrt nach BER und der Flug nach Lissabon waren problemlos, mit dem Taxi dann nach Sete Rios, dem Startpunkt vieler Busse.

Wir hatten noch eine knappe Stunde, die Plätze waren vorgebucht, also wohl kein Problem. Insgesamt strahlte der durchaus große Bushof etwas Chaos aus...und dann 2 Busse auf der selben Route...wäre nur schön gewesen, man wäre sich einig geworden, welcher Bus welche Orte anfährt.... wir wurden von einem zum anderen Bus geschickt, Gepäck hinein, eingestiegen, überfüllt...dafür wurde dann andere Busgäste samt Gepäck umgeschichtet...das geht aber besser, Ihr Leute von Rede Expressos.

Wir hatten dann Sitzplätze, 3,5 Stunden über Autobahn und x Dörfer ....

Richtung Süden geht es über einen großen Meeresarm mit toller Aussicht.

Richtung Süden geht es über einen großen Meeresarm mit toller Aussicht.

und dann waren wir in Porto Covo angekommen. Malerischer, durchaus moderner Ort in schöner Lage. Schnell unsere Unterkunft, ein Apartment (Apartmentos Campos 2, alles bestens) gefunden und dann noch ein bisschen im Ort umgeschaut und gegessen.

eine wilde baumlose Küste erwartet uns.

eine wilde baumlose Küste erwartet uns.

Simone hatte mit einem Fischtopf die beste Wahl getroffen, meine Espatadas (mit Erwartungen aus Madeira) waren nur mäßig.

Die Fußgängermeile mit Geschäften u Restaurants Richtung Meer.

Die Fußgängermeile mit Geschäften u Restaurants Richtung Meer.

Etliche schöne kleine Felsbuchten, aber Mitte April...wohl kaum mehr als 15 Grad. Das probieren wir in den nächsten Tagen aus.

Heute geht´s schnell ins Bett und morgen früh raus...wir wollen gegen 8 Uhr starten auf unsere ersten 20 km, soll anstrengend sein durch viel losen Sand...

Unser Gepäck reist separat. Wir sollen usnere KOffer einfach stehen lassen im Apartment. Die würden dann beschriftet und transportiert in die nächste Unterkunft...wir sind gespannt, ob wir am Abend Koffer haben...