Karneval in Santa Cruz de Teneriffa

Reisezeit: Februar / März 2017  |  von Inge Waehlisch Soltau

"Cabalgado Annunciadora del Karneval"

Der Umzug begann um 20 Uhr, und allmählich war es auch dunkel geworden.
In diesem Jahr - so erzählte man uns - waren besonders viele Polizisten und Sicherheitsdienste präsent.
Der Umzug dauerte insgesamt über zwei Stunden, da war schon einiges an "Stehvermögen" nötig.

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Die Kleidung ist eher knapp gehalten, dafür ist der Kopfschmuck umso aufwändiger.

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Traditionell beherrschen die Karnevalskönigin und ihr Hof sowie die Kinderkönigin die Umzüge.

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Die filigran gearbeiteten Kostüme werden in stundenlanger Handarbeit gefertigt.

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Fussgruppen wechseln sich mit Sambagruppen ab.

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

50.000 aktive Karnevalistas tanzen bei Freiluftumzügen und auf Plätzen und Strassen bis weit nach Mitternacht.

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Reina-Anwärterinnen bekommen ihren grossen Auftritt in Prunkwagen am Ende des Umzugs,

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Für die Tänzerinnen ist so ein Umzug sehr anstrengend, sie scheinen aber immer zufrieden mit ihren Darbietungen und geniessen den Auftritt in vollen Zügen.

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Der Umzug

Du bist hier : Startseite Europa Spanien "Cabalgado Annunciadora del Karneval"
Die Reise
 
Worum geht's?:
Bilder vom weltberühmten Karneval
Details:
Aufbruch: 10.02.2017
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 02.03.2017
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.