Ostkanada - Nova Scotia und New Brunswick

Reisezeit: September 2018  |  von Uwe H

Halifax: Anreise

Der Zubringerflug mit Air France hat Verspätung. In Paris schaffe ich den knappen Anschluss nur mit sehr zügigem Weg zum Abfluggate. Hinter mir wird die Flugzeugtür geschlossen.
Die Einreise für Kanada in Montreal erfolgt zügig am Automaten. Das Gepäck hat den knappen Anschluss nicht geschafft, das war ja beinahe zu erwarten. Ein Zollformular für die fehlenden Gepäckstücke muss ausgefüllt und abgestempelt werden.
Die Schlange an den Sicherheitskontrollen zu den Inlandsflügen ist gefühlt 1000 Menschen lang und es geht nur zäh voran. Zum Glück habe ich genug Zeit.
Der Weiterflug mit Air Canada nach Halifax ist überbucht. Nur mit Glück komme ich mit, da andere Passagiere ihren Anschluss verpasst haben. Offenbar werden bei Air Canada Passagiere mit Tickets anderer Airlines benachteiligt.
In Halifax muss ich dann die Gepäck-Fehlermeldung abgeben. Der Mietwagen bei Alamo ist ein Dodge Journey (mit Allrad) was ein Upgrade gegenüber dem eigentlich gebuchten Kompakt-SUV darstellt. Der Kofferraum kommt mir etwas klein vor, aber da sehe ich die drei Sitzreihen. Wenn man die hinterste umlegt, wird er riesig.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Länge von 5 m und die Handbremse per Pedal links. Das gebuchte "Inn on the Lake" ist nur 10 min vom Airport entfernt und leicht zu finden.

© Uwe H, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Anreise

Der Osten von Kanada hat auf den ersten Blick nicht ganz so spektakuläre Landschaften wie der Westen. Dennoch haben die Atlantikprovinzen alle Zutaten für eine abwechslungsreiche und erholsame Reise. Bei einer Reisedauer von knapp vier Wochen ergab sich eine Beschränkung auf die Provinzen Nova Scotia und New Brunswick. Viele Seen und Meeresbuchten laden zu einer Erkundung vom Wasser aus ein. Deshalb war mein aufblasbares Stand-Up-Paddelboard (SUP) wieder mit im Gepäck.
Aufbruch: September 2018
Dauer: unbekannt
Heimkehr: September 2018
Reiseziele: Kanada

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.