Ostkanada - Nova Scotia und New Brunswick

Reisezeit: September 2018  |  von Uwe H

Mahone Bay: Heimreise

Am frühen Morgen paddle ich noch eine kurze Abschlussrunde,
dann gibt es das gewohnt gute Frühstück.

Ich kann in Ruhe meine Sachen packen, denn der Flug geht erst 17:15. Allerdings möchte ich nicht zu spät am Airport sein, denn beim Versuch eines Online-Checkins über Air France oder Westjet kam nur die Ansage, dass dies für diese Reise nicht möglich sei.

Ich fahre die landschaftlich schöne Nebenstrecke zur nächsten größeren Bucht. Der nächste Ort Chester ist von der Anlage her Lunenburg ähnlich, hat aber nicht ganz so viel Charakter. Gegen Mittag fahre ich weiter zur Sunnyside Mall in Bedford. Neben einem Lunch finde ich aber keine weiteren Einkäufe.
Dann geht es zum Airport, wo die Mietwagen-Abgabe schnell und problemlos verläuft. Der Rückflug klappt dann mit Anschlüssen in Montreal und Paris reibungslos.

Die Atlantikprovinzen von Kanada sind ein lohnendes Reiseziel mit vielen spannenden Ausflugsmöglichkeiten auf dem Wasser und an Land. Der September ist eine gute Reisezeit, beim Wetter sollte man auf ein breites Spektrum eingestellt sein, von 3° C bis 30° C war alles dabei. In der Nachsaison geht es überall entspannt zu. Allerdings ist auch das Angebot an organisierten Touren schon auf Sparflamme, so dass man selbst aktiv werden muss.

© Uwe H, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Heimreise

Der Osten von Kanada hat auf den ersten Blick nicht ganz so spektakuläre Landschaften wie der Westen. Dennoch haben die Atlantikprovinzen alle Zutaten für eine abwechslungsreiche und erholsame Reise. Bei einer Reisedauer von knapp vier Wochen ergab sich eine Beschränkung auf die Provinzen Nova Scotia und New Brunswick. Viele Seen und Meeresbuchten laden zu einer Erkundung vom Wasser aus ein. Deshalb war mein aufblasbares Stand-Up-Paddelboard (SUP) wieder mit im Gepäck.
Aufbruch: September 2018
Dauer: unbekannt
Heimkehr: September 2018
Reiseziele: Kanada

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.