Thailand by bike

Reisezeit: Dezember 2018  |  von Bernhard Lo

Erste Tage und Eindruecke

Vor dem Abflug haben wir uns noch ein richtig deftigtes Abendessen gegoennt, was nicht sonderlich zu empfehlen war, denn der Bauch war dermassen voll, dass ich nicht schlafen konnte. In Muscat bin ich dann vor den Abflug eingeschlafen und habe alle Aufrufe wunderbar verschlafen - als letzter ins Flugzeug, Tuere zu und los gings. Ich war gluecklich, dass ich drei Plaetze fuer mich hatte.
Am Abend in Bangkok wurde ich mit +36 Grad um 18:00 Uhr empfangen.

Am naechsten Morgen lernte ich das naechste Jahrtausend kennen. Wir besuchten einen schoenen Park mit vielen Kakteeen, doch hier waren bereits alle Tiere ausgestorben und als Plastikfiguren dargestellt - so etwas von sureal!
Die einzig lebenden Tiere war ein Tiger, der mit einen Klimageraet bei Laune oder besser gesagt am Leben erhalten wurde und eine Herde mit Elefanten, auf denen man reiten konnte.

Komischerweise gab es auch noch eine Autoausstellung, die genausowenig wie die vielen englischen Telefonzellen dazupasste.
Bei der kulturellen Show kamen echte Elefanten auf die Buehne, was beeindruckend war.

aus dem naechten Jahrtausend

aus dem naechten Jahrtausend

und dann noch die Autoausstellung - verstehe ich bis heute nicht was die da macht

davon gab es nicht nur eine....
evtl. waren die guenstig?

davon gab es nicht nur eine....
evtl. waren die guenstig?

irgendwie tat er mir leid, aber der war nur fuers foto, die anderen mussten in die show bzw. durften Touris durch die Gegend tragen

... und ich konnte nix mehr fuer sie tun!

... und ich konnte nix mehr fuer sie tun!

der war echt - aber man beachte das Klimageraet im Hintergrund!

der war echt - aber man beachte das Klimageraet im Hintergrund!

man beachte die kleinen roten Blueten

man beachte die kleinen roten Blueten