Deutschland - Wismar eine sehenswerte Stadt- Perle an der Ostsee

Reisezeit: Januar 2019  |  von Ines Buchholz

04.01.2019 - Wonnemar

Spaß Bad

Heute ist es total diesig, grau und regnerisch. So beschließen wir den Tag im Wonnemar zu verbringen. Von unserem Hotel bekommen wir einen Gutschein und erhalten 15% Rabatt auf den Eintritt. Danke dafür.

Neben dem Bad befindet sich auch ein Hotel.

Neben dem Bad befindet sich auch ein Hotel.

Spaß im Bad oder doch lieber lesen :)

Die Idee mit dem Wonnemar haben ausser uns auch viele andere gehabt. Aber egal, wir haben zwei Liegen ergattert und so steht einem entspannten Tag nichts im Weg. Wir erkunden die einzelnen Bereiche im Bad und wahre Wasserratten und Sauna Fans kommen auf ihre Kosten. Ich ziehe mich auf die Liege zurück und lasse mich von meinem neuen Buch über Tansania in fremde Welten entführen. So nehme ich auch die Geräuschkulisse nicht mehr wahr. Zwischendurch ein paar Runden durchs Wasser und die Stunden verfliegen. Matthias ist auch mit der Sauna Landschaft zufrieden. Dann freuen wir uns auf ein gutes Abendessen.

Heute kehren wir in diesem Lokal ein. Es liegt gegenüber vom Hotel auf der anderen Seite vom Marktplatz.

Innen ist alles sehr rustikal und die meisten Tische sind reserviert. Aber wir haben Glück, ein Tisch für uns ist noch frei.

Schollenfilet auf Wirsing Kohl mit Rotebeete Kartoffelpüree - lecker.

Schollenfilet auf Wirsing Kohl mit Rotebeete Kartoffelpüree - lecker.

Vor dem Rathaus steht noch ein geschmückter Weihnachtsbaum.

Vor dem Rathaus steht noch ein geschmückter Weihnachtsbaum.

Wir schlendern noch ein wenig durch die Fußgängerzone. Wieder sind es die schönen Giebel die meinen Blick anziehen.

Ehe wir zurück zum Hotel gehen, entdecken wir einen Laden aus alten Zeiten

Ehe wir zurück zum Hotel gehen, entdecken wir einen Laden aus alten Zeiten

© Ines Buchholz, 2019
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 04.01.2019 - Wonnemar

Alle guten Dinge sind drei. Wismar ist für mich eine kleine Perle an der Ostsee. Ich bin zum wiederholten Male hier. Bisher bin ich stets nur wenige Stunden an diesem Ort gewesen. Für diesen Besuch sind vier Tage eingeplant, genug Zeit die Stadt wirklich zu entdecken.
Aufbruch: 02.01.2019
Heimkehr: 05.01.2019

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.