Durch das südöstliche Afrika

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Yvonne Hofmann

Viktoria-Falls Simbawe

Am Vormittag werden wir von unserer Lodge abgeholt und erreichen im kühlen Bus binnen 15 Minuten die Grenze nach Simbawe. Die Einreiseformalitäten gestalten sich sehr gemächlich; danach werden wir in einer ca. einstündigen Fahrt ins Touristen-Städtchen "Victoria Falls" geshippert. Dabei geht es durch eine eintönige Landschaft mit ausschließlich trockener Buschsavanne. Währenddessen lässt sich kein Tier entdecken.
In Vic-Falls beziehen wir eine wahrlich traumhafte Lodge, nur wenige Gehminuten von den Wasserfällen entfernt.

An der Grenze zwischen Botswana und Simbawe

An der Grenze zwischen Botswana und Simbawe

Eine fantastische Dinner-Sunset-Bootstour auf dem Sambesi lässt unsere Herzen höher schlagen und die Atmosphäre Afrikas intensiv wahrnehmen. Insgesamt sind nur acht Gäste auf dem Boot, es herrscht eine angenehme Ruhe, Getränke werden gereicht, während wir die Umgebung des Grenzflusses zwischen Sambia und Simbawe betrachten.

Bootstour auf dem Sambesi

Bootstour auf dem Sambesi

Die Bar auf der Bootstour

Die Bar auf der Bootstour

Auf dem Sambesi

Auf dem Sambesi

Sunset auf dem Sambesi

Nach einem leckeren Frühstück in unserer "Illala-Lodge" verbringen wir den Tag an den Victoria-Fällen, welche aufgrund des niedrigen Wasserstandes des Sambesi mit der geringsten Breite seit wohl 35 Jahren aufwarten. Dennoch empfinden wir die Fälle als hoch-beeindruckend und würdigen diese ausgiebig.

Victoria-Fälle

Anderntags chillen wir noch in unserer Hotelanlage, bevor wir 16 Uhr in der Lobby des ganz in der Nähe befindlichen Victoria-Falls-Hotels der Begrüßungszeremonie für die Gäste des Rovos-Zuges beiwohnen.

© Yvonne Hofmann, 2019
Du bist hier : Startseite Afrika Botsuana Viktoria-Falls Simbawe

Eine Reise durch den Nordosten Südafrikas mit Krüger-Park und Panorama-Route; Flug von Maun ins Okawanga-Deltas in Botswana, Chobe-Nationalpark, Victoria-Fälle in Simbawe sowie Fahrt mit dem Rovos-Luxuszug von Victoria-Falls über Botswana zurück nach Johannesburg.
Aufbruch: 25.10.2015
Heimkehr: 14.11.2015
Reiseziele: Südafrika
Botsuana

Yvonne Hofmann berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.