Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Botsuana

Urlauber, die Ferien oder Rundreisen nach Botsuana gebucht haben, begeben sich in den herrlichen Süden Afrikas. Das Land mit seinen zwei Millionen Einwohnern grenzt an Südafrika, Sambia, Namibia, sowie Simbabwe. Der afrikanische Staat ist insbesondere für seine bezaubernden Landschaften und artenreiche Tierwelt bekannt. Hier treffen Touristen auf die berühmte Halbwüste Kalahari, weiträumige Grassavannen, Salzseen und kleine Gebirgsketten.
Hier findest Du Reiseberichte aus Botsuana.
Urlauber, die Ferien oder Rundreisen in diesem aufregenden Land gebucht haben, werden höchstwahrscheinlich Giraffen, Leoparden, Elefanten, Flusspferde, Zebras oder Antilopen sehen. Botsuana bietet Reisenden eine Vielzahl herausragender Sehenswürdigkeiten. Zu den schönsten Attraktionen zählen zweifellos die Hügel von Tsodilo. Hierbei handelt es sich um vier massive Felsen, an denen sich mehr als 4000 Jahre alte Felsmalereien befinden. Des Weiteren lohnen sich Besichtigungen des Nationalmuseums in Gaborone sowie des Chobe Nationalparks im Okavango Becken.

Obwohl Botsuana als eines der sichersten Länder Afrikas gilt, kommt es gelegentlich zu Taschendiebstählen und Raubüberfällen. Dies gilt vor allem für Reisen nach Gaborone. Außerdem sollten Touristen keine Wertgegenstände im Auto lassen.

Botsuana: zeige 1 bis 10 von insg. 21 Reiseberichten über Botsuana (nach Aktualität geordnet)

• Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • SOUTHERN CIRCLE SAFARI

SOUTHERN CIRCLE SAFARI -eine Safari im südlichen Afrika vom September 2018 durch Zambia, Namibia und Botswana
    -18 Nächte in Lodges oder Permanent-Zelten und 2 Nächte im Zelt
    -Über 5600 Kilometer im Safari-Truck
    -Insgesamt 12 Teilnehmer und 2 Guides, das Essen wird teils von allen zusammen eingekauft, am Truck zubereitet und eingenommen oder in den Lodges à la carte ausgesucht
    SambiaNamibiaBotsuana
    Dauer: 3 Wochen September 2018 Sept. 2018
  • Namibia und Botswana 2016

Namibia und Botswana 2016 Nach längerer Überlegung und letztendlicher Aufgabe der Planung für Süd-Afrika haben wir uns entschlossen, wieder nach Namibia zu fliegen. Unsere Rundreise vor zwei Jahren (s. "Namibia 2014") hatte uns so begeistert, dass wir gerne die noch nicht entdeckten Landesteile zzgl. Botswanas Norden ansehen wollen.

NamibiaBotsuana
    Dauer: 3 Wochen Mai 2016 Mai 2016
  • Durch das südöstliche Afrika

Durch das südöstliche Afrika Eine Reise durch den Nordosten Südafrikas mit Krüger-Park und Panorama-Route; Flug von Maun ins Okawanga-Deltas in Botswana, Chobe-Nationalpark, Victoria-Fälle in Simbawe sowie Fahrt mit dem Rovos-Luxuszug von Victoria-Falls über Botswana zurück nach Johannesburg.
    SüdafrikaBotsuana
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2015 bis Nov. 2015
  • Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3

von Manu R.
    Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3 Es geht mal wieder los!!!!Nachdem wir eine Weile zu Hause waren, hat das Fernweh uns wieder gepackt, haben eine Auszeit bei unserem Arbeitgeber beantragt und haben unsere Route geplant.
    DeutschlandGroßbritannienSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweMauritiusAustralienNeuseelandTaiwanVietnamThailandMyanmarSingapurIndonesienIndienVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 5 Monate August 2014 - Januar 2015 bis 2015
  • Botswana, Vic Falls und Caprivi 2014

Botswana, Vic Falls und Caprivi 2014 Wir haben an Pfingsten 2014 eine ganz tolle Rundreise durch Botswana gemacht.
    Dabei waren wir viel auf Safari, haben die größten Wasserfälle Afrikas gesehen und sind über das Okavango-Delta geflogen.
    ( Tag 1 war ein reiner Flugtag )
    Alles weitere im folgenden Bericht
    SimbabweBotsuanaNamibia
    Dauer: 17 Tage Juni 2014 Juni 2014
  • Mit Drifters: Rundreise im Süden Afrikas

von Silvia L.
    Mit Drifters: Rundreise im Süden Afrikas Ich bin seit vielen Jahren schon Afrika - Fan und zu meinem runden Geburtstag wollte ich mir ganz was besonderes gönnen...
    SüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabwe
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes!
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • Afrika - Abenteur Süden

Afrika - Abenteur Süden Ja wir werden erneut in den Süden verreisen...

In unseren Reiseunterlagen steht folgendes geschrieben:

Die Länder des südlichen Afrikas bieten eine unglaubliche Vielfalt an Völkern, Landschaften, Wildparks und vor allem auch Abenteuern. Die Kanufahrt auf dem Zambezi, das glasklare Wasser des Malawisees und die weissen Strände Mozambiques werden unvergesslich bleiben!
    SüdafrikaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiMosambik
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2011 bis Nov. 2011
  • Rückenwind

Rückenwind Am Donnerstag, 28. Januar früh fuhr ich mit dem geliehenen Citroen "Jolly" Jumper, über die Elbbrücken Richtung Freiburg. Auf Delta Radio lief "Rückenwind" von Thomas D. Ich dachte nur, was gibt es passenderes als Titel für dieses Kapitel?
    ArgentinienChileAntarktisBrasilienBolivienPeruEcuadorKolumbienPanamaCosta RicaBotsuanaSambiaMosambikSüdafrikaNamibiaRuandaTansania
    Dauer: 14 Monate Januar 2010 - März 2011 bis 2011
  • 1