Wolfgang Dreesbach

ist seit 13 Jahren dabei
Nachricht an Wolfgang
Über mich:
...nicht mehr die Jüngsten (Jahrgang '48 und '51) - aber endlich Zeit für mehr als nur Kurz-Reisen. Nach Andalusien folgte der Südosten Marokkos, dann Ägypten, der Südwesten Marokkos und in 2011 Mali. 2012 war dann Rajasthan dran. Im Mai 2014 waren wir 4 Wochen in Namibia. Individuell und nicht in der Gruppe ist unser Motto. Die Planung (Vorfreude ist die schönste Freude) ist immer ein wichtiger Teil unserer Reisen.

Meine Reiseberichte

• Griechenland 2017

Griechenland 2017 Mal wieder alles individuell geplant und ausgeführt: einmal quasi rund durch Griechenland - mit vielen Highlights.
    Griechenland
    Dauer: 3 Wochen Juni 2017 Juni 2017
  • Namibia und Botswana 2016

Namibia und Botswana 2016 Nach längerer Überlegung und letztendlicher Aufgabe der Planung für Süd-Afrika haben wir uns entschlossen, wieder nach Namibia zu fliegen. Unsere Rundreise vor zwei Jahren (s. "Namibia 2014") hatte uns so begeistert, dass wir gerne die noch nicht entdeckten Landesteile zzgl. Botswanas Norden ansehen wollen.

NamibiaBotsuana
    Dauer: 3 Wochen Mai 2016 Mai 2016
  • Extremadura - unbekanntes Spanien

Extremadura - unbekanntes Spanien Die Extremadura ist eine relativ unbekannte, aber historisch und landschaftlich interessante Gegend im Südwesten Spaniens - und daher im Frühjahr ein lockendes und lohnendes Ziel....
    Spanien
    Dauer: 15 Tage Mai 2015 Mai 2015
  • Gran Canaria einmal anders....

Gran Canaria einmal anders.... Eigentlich nicht "unsere Welt" - aber wir wollten Anfang Februar mal eine Woche etwas Sonne tanken und dabei die Insel erkunden. Das mit der Sonne war ein totaler Reinfall (in 7 Tagen ca. 8 Std.), Letzteres ging trotzdem-
    Spanien
    Dauer: 8 Tage Februar 2015 Febr. 2015
  • Namibia - Land mit vielen Facetten

Namibia - Land mit vielen Facetten Namibia liegt im südlichen Afrika und erlangte 1990 seine Selbstständigkeit von der Republik Südafrika
    Mit einer Fläche von ca. 824.000 km² ist es 2,3 Mal größer als Deutschland (357.000 km²). Bei der Bevölkerung stehen ca. 2,1 Mio Namibier 81 Mio Deutschen gegenüber.
    Wir haben als Reisezeit den Mai gewählt, da dann die Regenperiode vorbei ist und die Temperaturen noch angenehm sind. Ab Juni soll es doch dann und wann auch im Süden Afrikas recht frisch sein können...
    Namibia
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2014 bis Mai 2014
  • Rajasthan - fremde Welten, ferne Zeiten

Rajasthan - fremde Welten, ferne Zeiten 19 Tage in einer anderen Welt. Auch wenn wir damit schon Erfahrungen in Nordafrika (3x) und auch in Mali gemacht haben - Indien ist anders!
    Indien
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2012 bis März 2012
  • MALI - ein besonderes Erlebnis

MALI  - ein besonderes Erlebnis Nach längerer und reiflicher Überlegung haben wir uns zu einer Reise nach Mali entschlossen. Termin: Januar 2011.
    Mali
    Dauer: 3 Wochen Januar / Februar 2011 bis Febr. 2011
  • Süd-Marokko-Rundfahrt 2010

Süd-Marokko-Rundfahrt 2010 Im Frühjahr 2010 sind wir zum dritten Mal in Marokko.
    Diesmal steht eine Rundfahrt mit Mietwagen überwiegend südlich des Hohen Atlas auf dem Programm. Start und Ziel ist Marrakech (das wir schon kennen).
    Marokko
    Dauer: unbekannt März 2010 März 2010
  • Ägypten individuell - Kairo/Assuan/Luxor

Ägypten individuell - Kairo/Assuan/Luxor Nicht als Massentourist, sondern individuell geplant, gebucht und ausgeführt. So kann man vieles entdecken, was man in der Gruppe nicht erleben würde....
    Ägypten
    Dauer: 11 Tage Februar / März 2008 bis März 2008