Griechenland 2017

Reisezeit: Juni 2017  |  von Wolfgang Dreesbach

Mal wieder alles individuell geplant und ausgeführt: einmal quasi rund durch Griechenland - mit vielen Highlights.

....vorab

Griechenland wird oft nur mit der Antike, Strand und Sonne, neuerdings auch mit Krise in Verbindung gebracht. All das sollte auf den "Prüfstand"!
Bei der virtuellen Planung der Rundreise ergaben gsich aber auch einige neue Aspekte. Nicht nur Griechen und Römer prägten das Altertum, markant sind auch die Hinterlassenschaften aus der byzantinischen Zeit (um 12. bis 16. Jhdt.).
Und die Landschaft!!!! Bergwelten, Olivenhaine, Buchten.,..
Im Mai besonders reizvoll, da alles voll in Blüte steht.

Unsere Rundreise beginnt und endet in/auf Korfu. Per Mietwagen ab Igoumenitsa erst entlang der reizvollen Westküste zum Peloponnes mit Besuch von Olympia, der Wasserfälle von Polyminio und Mystras bei Sparta. Dem Verlauf der Ostküste folgend über Nafpoli bis Argos, dann Besichtigung von Mykene und der Straße von Korinth und weiter bis Athen.
Von dort nach Delphi und zu den Klöstern von Meteora mit seinen großartigen Felsen. Abschluss an der Vikos-Schlucht mit Ihrer fantastischen Bergwelt. Und zurück nach Korfu, einem malerischen

Du bist hier : Startseite Europa Griechenland Griechenland: ....vorab
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 04.06.2017
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 21.06.2017
Reiseziele: Griechenland
Der Autor
 
Wolfgang Dreesbach berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors