Griechenland 2017

Reisezeit: Juni 2017  |  von Wolfgang Dreesbach

1. Tag - Abflug und Ankunft

04.05.2017
Fahrt zum Flughafen Köln/Bonn. Dort Parken und Flughafentransfer.
Pünktlicher Abflug gegen 20.30 Uhr, ruhiger Flug und Ankunft gegen 23.20 (Ortszeit, + 1 Std.) mit 15 Min. Zeitgewinn.
Mit dem Taxi (Nachttarif 15,- €) zum Hotel Konstantinoupolis, das direkt am alten Hafen von Kurfu-Stadt gelegen ist.

05.05.2017
Morgens werden wir vom Schreien der Schwalben wach. Der Blick auf den Hafen und ein einlaufendes Kreuzfahrt-Schiff stimmen positiv auf den Tag ein, auch wenn das Wetter noch etwas trüb ist.
Nach dem Frühstück geht es zügig zur Fähre (je 11 €) und damit dann auf das Festland. Nach 1 1/2 Stunden erreichen wir Igoumenitsa, wo wir das Auto übernehmen.

Igoumenitsa - Mesolongi (ca. 275km)
Über die Küstenstraße fahren wir durch eine schöne grüne Berglandschaft, wobei wir immer wieder einen Blick aufs Meer werfen können. Ab und an sieht man sogar einen kleinen Kiesstrand in einer geschützten Bucht.
Wir gelangen zur Tunneldurchfahrt in Preveza durch den Ambrakischen Golf. Weiter geht's durch das Bergland – hier ist Natur pur mit wenig Ackerbau, aber vielen Ziegen, Schafen und freilaufenden Rindern . Dann wieder zur Küstenstraße bis Astakos mit Blick auf das Meer, Inseln und Berge.
Am Nachmittag gegen 16.30 Uhr erreichen wir Mesolongi und unser Hotel Theoxenia direkt auf einer Landzunge am Meer.
Dann ein kurzer Spaziergang zum Yachthafen, wo wir uns bei einem Kaffee von Sonne und Wind durchpusten lassen.

Du bist hier : Startseite Europa Griechenland 1. Tag - Abflug und Ankunft

Mal wieder alles individuell geplant und ausgeführt: einmal quasi rund durch Griechenland - mit vielen Highlights.
Aufbruch: 04.06.2017
Heimkehr: 21.06.2017
Reiseziele: Griechenland

Wolfgang Dreesbach berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.