Griechenland 2017

Reisezeit: Juni 2017  |  von Wolfgang Dreesbach

2. Tag - Mesolongi - Marathopoli

06.05.2017
Mesolongi - Marathopoli (ca. 250 km)

Unser erstes Zwischenziel ist Patra, das kurz hinter der imposanten Seilbrücke über die Meerenge von Rio-Andirrio liegt, die den Eingang zum Golf von Korinth bildet und somit den Peleponnes mit dem Festland verbindet (11,70€).
Das Navi schickt uns im Zickzack mitten durch die Stadt Patra, was uns viel Zeit kostet.
Weiter geht es dann durch nach wie vor schönes und sehr grünes Bergland mit sehr vielfältigem Mischwald, Blick auf Schneekuppen, blühenden Ginster und Blumen nach Olympia. Unterwegs noch schnell eine Schildkröte retten, die sich anschickt, die Straße zu überqueren.
Olympia war das Heiligtum des Zeus und der Austragungsort der Olympischen Spiele in der Antike (776 v. Chr. bis 393 n. Chr.). Die historischen Ruinen sind natürlich interessant - noch toller ist jedoch die Lage und das landschaftliche Umfeld. Nach der Besichtigung der antiken Anlagen geht es weiter nach Süden bis nach Marathopoli. Wir fahren km-weit durch gepflegte Olivenhaine mit vielen wundervollen uralten Olivenbäumen.
Im Hotel Artina werden wir sehr freundlich empfangen und erhalten wieder ein Zimmer mit Meerblick.

Du bist hier : Startseite Europa Griechenland 2. Tag - Mesolongi - Marathopoli

Mal wieder alles individuell geplant und ausgeführt: einmal quasi rund durch Griechenland - mit vielen Highlights.
Aufbruch: 04.06.2017
Heimkehr: 21.06.2017
Reiseziele: Griechenland

Wolfgang Dreesbach berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.