Santa Cruz de Teneriffa - zum dritten....

Reisezeit: Februar / März 2019  |  von Inge Waehlisch Soltau

Santa Cruz de Teneriffa --- Das Apartment---: ---Karneval---

Karneval 2016

Leider sind wir erst am Aschermittwoch angereist und haben so den grossen Umzug einen Tag vorher nicht gesehen. Aber die "Tinerfenos" feiern den Karneval ja bis zum Wochenende weiter.

Etwas futuristisch...

Etwas futuristisch...

Wir haben Spass...

Wir haben Spass...

Wenn die Mutter mit der Tochter....

Wenn die Mutter mit der Tochter....

Der Karneval auf Teneriffa ist der zweitgrösste und einer der beliebtesten der Welt. Es herrscht wochenlang Fiestastimmung. Der Höhepunkt ist der Umzug in Santa Cruz de Teneriffa vom Karnevalsdienstag. Tausende Besucher kommen aus aller Welt. In der ganzen Stadt sind Maskengruppen unterwegs.

"Clique in weiss"

"Clique in weiss"

Erlaubt ist, was gefällt...

Erlaubt ist, was gefällt...

Karnevalstreiben in der Calle de la Noria

Karnevalstreiben in der Calle de la Noria

Ein bei Mann, Frau und Kind besonders beliebtes Kostüm ist eine schwarze Legginghose, ein Tüllrock, dann mit Perücke und entweder geschminkt oder mit Maske und fertig ist das sicherlich preisgünstige Kostüm.
Aber andererseits sah man auch sehr aufwändige Kostüme. Und die Stimmung in der ganzen Stadt war einfach nur gut.

Mach mal Pause...

Mach mal Pause...

Man posiert gerne für die Kameras...

Man posiert gerne für die Kameras...

Vorbereitung zum Konzert

Vorbereitung zum Konzert

Karneval 2017

In diesem Jahr fand der Karneval vom 22. Februar bis 5. März statt, und in der ganzen Zeit war in der Stadt mehr oder weniger Trubel.
Am meisten Betrieb ist aber am Sonntag. Wir hatten uns schöne Masken gekauft, und liefen dann in die Altstadt, wo überall an den Plätzen Stände zum Essen und Trinken aufgebaut waren. Musik gab es nicht nur an einigen Plätzen, sondern es liefen auch Gruppen mit Musikinstrumenten durch die Stadt.
Die grossen Umzüge fanden am Freitag, den 24. Februar, sowie am Fasnachts-Dienstag statt - darüber habe ich einen separaten Bericht geschrieben.
Von unserem Apartment aus konnten wir am Freitagabend die Prunkwagen sehen, die sich rund um den Parque La Granja sammelten.

Prunkwagen

Prunkwagen

Umzug am Fasnachtsdienstag

Umzug am Fasnachtsdienstag

2019

Wir durften schon zweimal den Karneval in Santa Cruz erleben. Aber in diesem Jahr fing er später an, und zwar am Tag unserer Abreise am 8. März.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien ---Karneval---

Längerer Aufenthalt in Santa Cruz de Teneriffa mit dem schönen Strand Las Teresitas und dem Karneval sowie Ausflüge nach Puerto de la Cruz, La Laguna, La Orotova, in den Teide Nationalpark, in den Norden und den Süden der Insel
Aufbruch: 08.02.2019
Heimkehr: 01.03.2019
Reiseziele: Spanien

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.