Nepal: Langtang, Gosainkund und Tamang

Reisezeit: März / April 2018  |  von Elisabeth Ligendza

Guide / Porter

Guide / Porter

Wir haben uns wie immer gegen Träger und Führer entschieden. Das Gepäck zu tragen empfinden wir nie als allzu schwer, es werden vielleicht acht Kilo gewesen sein. Ein Guide kann natürlich viel erzählen zu Land und Leuten – kann, muss aber nicht. Die Entscheidung ist also reine Geschmackssache.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Guide / Porter
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mein Credo: Laufen macht glücklich – ob Schwäbische Alb oder Himalaya. Dieses Mal war Nepal dran – genauer das Gebiet Langtang, Gosainkund und Tamang. Zwei wirklich dicke Plus an Nepal: tolle Menschen und dass man immer Mitwanderer und damit interessante Gesellschaft aus aller Welt hat.
Details:
Aufbruch: 18.03.2018
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 03.04.2018
Reiseziele: Nepal
Der Autor
 
Elisabeth Ligendza berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors