Cornwall ist eine Reise wert!

Reisezeit: Juni / Juli 2019  |  von Heike Altpeter

Dünnkirchen-Dover

13.06.19, Donnerstag: Um fünf Uhr war für mich die Nacht zu ende. Die Nervosität ließ mich nicht mehr schlafen, eigentlich hätte ich bis halbsieben Zeit gehabt, aber es sollte halt nicht sein. Ich stand auf und hatte so genügend Zeit noch vergessene Dinge, die mir nachts durch den Kopf gegangen sind einzupacken. So habe ich zum Beispiel, in weiser Voraussicht, unseren DVD-Player und einige DVDs eingepackt(in GB bekamen wir nur engl. Fernsehen) und unsere PCs. Mein Mann ist kurze Zeit später auch aufgestanden, wir haben alles was noch fehlte im Auto verstaut und gemütlich gefrühstückt. Um acht Uhr sind wir losgefahren. Unterwegs gab es einige Stop-and-go-Staus, was uns etwa insgesamt zwei Stunden gekostet hat. Da wir aber rechtzeitig auf der Straße waren kamen wir um fünfzehn Uhr an der Fähre Dünnkirchen an. Alles verlief reibungslos. Pünktlich um sechzehn Uhr hat die Fähre abgelegt, ist zwei Stunden gefahren und um siebzehn Uhr legten wir in Dover an (GB ist in der Zeit eine Stunde hinter uns in D)

Blick vom Berg der Kreideküste auf den Hafen Dover

Blick vom Berg der Kreideküste auf den Hafen Dover