Drei Reisen nach Ägypten

Reisezeit: Dezember 1996 - Januar 1997  |  von Inge Waehlisch Soltau

Weihnachten/Silvester 2000/2001

Nach El Gouna reisten wir vom 21. Dezember 2000 bis zum 4. Januar 2001. Wir hatten eine Fernsehsendung über diese Region gesehen, und uns dann für diese Destination über Weihnachten/Neujahr entschieden.
Der Ort liegt ca. 22 km nördlich von Hurghada und wurde umweltfreundlich in warmen Farben geplant. Es fing an mit einer kleinen Marina, und eingebettet in künstlichen türkisfarbenen Lagunen entstand dann ein Dorf im nubischen Baustil mit Unterkünften für jegliche Ansprüche.
Im Kafr El Gouna Village mit farbenfrohen Gassen gibt es kleine Restaurants und Bars sowie zahlreiche Geschäfte.
Wir hatten das Hotel "Swiss Inn Sultan Bey Resort"gebucht. Dieses wurde im ägyptischen Dorfstil erbaut und besteht aus dem Hauptgebäude und mehreren Reihenbungalows, die sich um den piazzaähnlichen Innenbereich befinden
Zum Strand am Meer auf der Insel Zeytuna verkehrte ein Hotelboot, dort standen Liegen und Sonnenschirme vom Hotel zur Verfügung.
Wir hatten Halbpension gebucht und konnten bei Vorreservierung auch in anderen Hotels essen, im Sheraton allerdings musste man etwas dazuzahlen.
Am Weihnachtsabend lud das Hotel seine Gäste vor dem Festmahl zu einem Apéritif in der Hotelhalle ein. Wir hatten ein paar junge Deutsche kennengelernt, und nach dem gemeinsamen Nachtessen sassen wir noch bis nach Mitternacht zusammen.
Am Silvesterabend gab es wiederum einen Apéritif und Snacks vom Hotel, und dann fuhr ein Bus die Gäste zur Zeytuna Insel. Dort war ein riesengrosses Zelt aufgebaut, und vor und nach dem tollen Essen vom Buffet gab es ein Programm mit orientalischer Musik und Vorführungen.
Zwischen 1 und 3 Uhr konnte man mit dem Bus ins Hotel zurückfahren.

Swiss Inn Sultan Bey Resort

Boot zur Badeinsel Zeytuna

Boot zur Badeinsel Zeytuna

Restaurant in El Gouna

Restaurant in El Gouna

Wir fuhren mit dem Bus nach Hurghada und suchten bei der Gelegenheit auch das "Beach Albatros" auf, wo wir vor 4 Jahren um die gleiche Zeit waren. Wir tranken dort ein Bier und verweilten noch etwas am Strand.

In Hurghada

In Hurghada

Strand beim Albatros

Strand beim Albatros

Beim zweiten Ausflug nach Hurghada suchten wir dann das "Alf Leila Wa Leila" auf, wo wir vor 4 Jahren Weihnachten und Silvester - organisiert vom Hotel Beach Albatros - gefeiert hatten.

Alf Leila Wa Leila

Beim Abflug war am Flughafen von Hurghada ein Chaos, wie wir es noch nie erlebt hatten. Der Rückflug hatte dann noch zwei Stunden Verspätung, und wir waren überrascht, dass wir unsere Koffer wieder bekamen, denn einer kam mit einer anderen Fluggesellschaft....

Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten El Gouna

1995 nach Sharm El Sheikh 1996 nach Hurghada 2000 nach El Gouna
Aufbruch: 21.12.1996
Heimkehr: 04.01.1997
Reiseziele: Ägypten

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.