Zur Sonne, zur Freiheit - auf nach Nicaragua!

Reisezeit: Februar - April 2020  |  von Miri und Thomas S.

Der Wunsch ist schon so verdammt alt ... und jetzt geht er endlich in Erfüllung: nachdem ich meinen Job an den Nagel gehängt habe, geht es ins Ausland. Genauer gesagt: Nicaragua. 8 Wochen lang nur "me, myself & I". Ich hoffe, dass ich mich noch mag, wenn ich so viel Zeit mit mir selbst verbringe ;-)

Warum das Ganze?

Nicaragua? Was willst du denn in Afrika?!

Im Januar steht es endlich fest: es geht für 8 Wochen nach Nicaragua!
Seit Bekanntgabe des Reiseziels werde ich mit vielen Fragen konfrontiert:
Von "Warum ein Entwicklungsland?", über "das ist bestimmt voll gefährlich", bis hin zu "wo liegt das eigentlich?" und "was willst du in Afrika?".

Wenn mich einer fragt, warum ausgerechnet Nicaragua, muss ich zugeben, dass ich das Land bis kurz vor Buchung des Fluges selbst nicht auf dem Schirm hatte. Für mich stehen lediglich 2 Dinge fest. Zum einen soll es ein Land sein, in dem Spanisch gesprochen wird (macht Sinn, weil ich es lernen möchte). Und Vorgabe Nr. 2 ist, dass es noch nicht dem Touri-Wahn erlegen ist. Nach einiger Internet-Recherche ist es eben das kleine Land ... wie sagt man so schön? ... am "Arsch der Welt" geworden

Und bevor bei dir nun die 40 Knochen anfangen zu rattern, weil du dich fragst "Hö? Wie geht das? Es gibt doch keine 60 Tage Urlaub", will ich es aufklären: Du hast vollkommen Recht! Und ich bin auch nicht unter die Privatiers gegangen oder ähnliches. Ich erfülle mir "einfach" einen Traum. Und das kann ich nur mit der Unterstützung meines Lieblingsmenschen (Kussi!), weil ich hierfür meinen Job an den Nagel gehängt habe. Nun muss nicht jeder, der etwas länger ins Ausland geht, seinen Job kündigen. Aber in meinem Falle fühlt es sich richtig an

Und was ich mir durch dieses Abenteuer erhoffe? Das werde ich noch erfahren.
Vielleicht möchte ich mich (besser) kennenlernen? Aber ganz bestimmt möchte ich eine neue Kultur erleben, Herausforderungen bewältigen, an Schwierigem wachsen und por supuesto: aprender español

Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Nicaragua: Warum das Ganze?

Aufbruch: 26.02.2020
Heimkehr: 21.04.2020
Reiseziele: Nicaragua

Miri und Thomas S. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.