Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Nicaragua

Nicaragua befindet sich im Herzen Zentralamerikas und eignet sich hervorragend für preiswerte Ferien am Strand oder Rundreisen. Das Land grenzt sowohl an das Karibische Meer als auch an den Pazifischen Ozean. Zu den Nachbarländern zählen Honduras und Costa Rica. Der zentralamerikanische Staat ist berühmt für seine zahlreichen aktiven Vulkane, die sich größtenteils in der Nähe der Pazifikküste befinden. Der Osten hingegen ist geprägt von riesigen Regenwaldgebieten. Die Bevölkerung, welche sich aus Mestizen, Nachkommen spanischer Kolonisten und Afrikanern zusammensetzt, lebt vor allem in der Pazifikregion.
Hier findest Du Reiseberichte aus Nicaragua.
Urlauber, die Ferien oder Rundreisen in Nicaragua gebucht haben, sollten unbedingt die Ruinen von León Viejo besichtigen. Die ehemalige Hauptstadt Nicaraguas gilt als ein Weltkulturerbe der UNESCO. Ebenfalls unvergesslich bleiben Reisen nach Granada und León. Granada ist berühmt für das Casa de Leones und das Kolonialgebäude Casa de los tres mundos. In León beeindruckt der Anblick der Catedral Metropolitana und der Iglesia San Juan Bautista de Subtiava.

In Nicaragua kommt es häufig zu Raubüberfällen und Diebstählen. Dies gilt insbesondere für Taxifahrten und Busreisen. Ein erhöhtes Risiko besteht auch bei einem Besuch der verschiedenen Märkte. Das Verkehrsnetz eignet sich nur bedingt für längere Reisen.

Nicaragua: zeige 1 bis 10 von insg. 56 Reiseberichten über Nicaragua (nach Aktualität geordnet)

• Einmal Zentralamerika und zurück

von Peter S.
    Ich freue mich, wiederum unterwegs zu sein!
    MexikoGuatemalaBelizeEl SalvadorNicaraguaCosta RicaPanama
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Zur Sonne, zur Freiheit - auf nach Nicaragua!

Zur Sonne, zur Freiheit - auf nach Nicaragua! Der Wunsch ist schon so verdammt alt ... und jetzt geht er endlich in Erfüllung: nachdem ich meinen Job an den Nagel gehängt habe, geht es ins Ausland. Genauer gesagt: Nicaragua. 8 Wochen lang nur "me, myself & I". Ich hoffe, dass ich mich noch mag, wenn ich so viel Zeit mit mir selbst verbringe ;-)
    Dauer: 8 Wochen Februar - April 2020 bis Apr. 2020
  • Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala

Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala Nov. 2019 bis Frühjahr 2020: Süd- und Mittelamerika und dann ... , offen sein, überrascht werden, sich Zeit nehmen
    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" (Kurt Tucholsky)
    KolumbienPanamaCosta RicaNicaraguaEl SalvadorGuatemalaVereinigte StaatenThailand
    Dauer: 4 Monate November 2019 - März 2020 bis 2020
  • Nicaragua im Oktober 2017

von Martin M.
    Nach ein paar Ausflügen nach Kalifornien und Mexico wage ich nun ein echtes Abenteuer. Ich will Euch Antworten zu Fragen liefern, die ich erst auf der Reise erhielt und Euch Mut machen, vielleicht selber mal diesen unglaublichen Trip in Angriff zu nehmen. Es wird nichts beschönigt oder dramatisiert. Meine Tipps sollen Euch bei der Vorbereitung und in gewissen Situationen vor Ort helfen.
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2017 bis Nov. 2017
  • Unser Trip nach Nicaragua

Sprachreise verbunden mit einer dreiwöchigen Rundreise
    Dauer: 5 Wochen Januar / Februar 2017 bis Febr. 2017
  • Gri-Schmis fahren mit dem Rad von Costa Rica nach Mexico

Gri-Schmis fahren mit dem Rad von Costa Rica nach Mexico Nachdem wir 2013/14 während eines halben Jahres durch Peru, Bolivien, Argentinien, Chile und Uruguay geradelt sind soll es diesmal von Costa Rica über Nicaragua nach Mexiko gehen.
    SpanienDeutschlandCosta RicaNicaraguaEl SalvadorGuatemalaBelizeMexiko
    Dauer: circa 7 Wochen November 2016 - Januar 2017 bis 2017
  • Abenteuer Mittelamerika auf 2 Raeder

Die Reise wird von Ecuador bis Mexico fuehren.
    EcuadorKolumbienPanamaCosta RicaNicaraguaHondurasGuatemalaBelizeMexiko
    Dauer: 6 Jahre August 2009 - Dezember 2015 bis 2015
  • Mittelamerika und Kolumbien 2015

Zweieinhalb Monate von Mexiko bis Panama, 6 Wochen Kolumbien.
    MexikoBelizeGuatemalaEl SalvadorNicaraguaCosta RicaPanamaKolumbien
    Dauer: 4 Monate Juli - November 2015 bis Nov. 2015
  • 7 Monate Sonne !!!

Eine kleine "Weltreise" immer der Sonne hinterher.
    KolumbienPanamaCosta RicaNicaraguaGuatemalaBelizeMexiko
    Dauer: 7 Monate Februar - September 2015 bis Sept. 2015
  • Ich bin dann mal weg...

Ein Jahr durch Mittel- und Südamerika und die Karibik.
    MexikoGuatemalaNicaraguaCosta RicaPanamaKolumbienPeruKuba
    Dauer: 12 Monate Juli 2014 - Juli 2015 bis 2015