Bremerhaven - das Tor zur weiten Welt!

Reisezeit: Juni 2019  |  von Esther und Hardy

Anl. unseres 46. Hochzeitstages haben wir uns für diesen Kurztrip entschlossen. Für einen Tagesausflug zu weit, daher mit Übernachtungen.

Übersicht

Das Tor zur weiten Welt......diesen Namen trägt Bremerhaven, weil die Stadt ein Sprungbrett in die Neue Welt war. Zwischen 1830 bis in die 1970er brachen rund 8 Mio. Menschen von hier aus in ein neues Leben auf.
Bis 2010 war der Containerterminal das grösste zusammenhängende Terminal weltweit, mittlerweile nur noch auf Rang 26 (2017).
Heute nutzen immer mehr Menschen das bei seiner Eröffnung im Jahre 2003 modernste Kreuzfahrterminal der Welt mit der 1000m langen Columbuskaje. Durch diese Länge können auch die grössten Schiffe dort festmachen.

Es gibt einiges anzuschauen.

© Esther und Hardy, 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Übersicht
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 18.06.2019
Dauer: 4 Tage
Heimkehr: 21.06.2019
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors