Irland 09/23

Reisezeit: September 2023  |  von Agnes Krimmer

Rückkehr

In der Travellodge herrscht Tag und Nacht Betrieb. So nah am Airport ist der Standort für An- und Abreisende sehr praktisch. Wir haben die Weckzeit auf 4 Uhr gestellt, um den Bus um 4:30 Uhr zu nehmen.
Gegen drei Uhr herrscht Unruhe auf dem Flur, Türen klappen, wir sind wach. Also packen und früher los. Während wir an der Bushaltestelle warten, beobachten wir den regen Betrieb vorbeifahrender Taxen. Falls der Bus nicht kommt, könnten wir ein Taxi nehmen. Der Bus kommt pünktlich und ist so voll, dass wir stehen müssen. Luft- und Bodenpersonal des Flughafens fahren zur Arbeit, dazu einige Reisende mit Gepäck.
Auf dem Flughafen erledigen wir die Gepäckabgabe am Automaten. Anschließend bleibe ich im Sicherheitscheck „stecken“ und frage mich eine ganze Weile warum. Dann wird mein Taschenmesser gefunden und natürlich einbehalten. Da es ein Werbegeschenk war, ist dies kein großer Verlust, jedoch ärgerlich nicht daran gedacht zu haben es wieder im Koffer zu transportieren.
Mit 45 Minuten Verspätung startet der Airbus 320 nach Hamburg. Es ist ein ruhiger Flug sowohl bzgl. der Witterung als auch der müden Passagiere.
In Hamburg angekommen trennen sich dann unsere Wege. Wir sind uns einig, dass die Reise für uns eine richtig tolle Tour war und sich absolut gelohnt hat. Gut, dass wir das Abenteuer gewagt haben!
Radfahren in Irland ist in Nationalparks und besonders ausgewiesenen Gegenden unbedingt zu empfehlen.
Zum Schluss herzliche Grüße an Odysseus und alle Reisenden

Airport Dublin