Panama – das Land zwischen Pazifik und Karibik kennenlernen

Reisezeit: März / April 2024  |  von Evi aus Tirol

Und manchmal kommt es anders

Genau einen Monat vor Abreise flattert eine Email ins Haus – unser Flug wurde von Canada Air annulliert! Schnell ist ein neuer Flug gefunden – jetzt doch über die USA! Der Reisebericht vom Zwischenstopp der Familie Peter B. hat uns umgestimmt. Mit der United Airlines starten wir jetzt einen Tag früher und dafür geht’s 2 Tage später zurück und um einiges billiger. Der Weg mit dem Zug zum Flughafen München macht uns keine Mühe (ca. 3 Stunden sind wir unterwegs), denn der Urlaub fängt an, sobald wir die Wohnung zugesperrt haben.
Nun können wir ein bisschen mehr durchs Land trödeln. Wir sahen uns vorher schon zu wenig Zeit. Daher buchten wir inzwischen einen Inlandsflug auf die Bocas del Toro. Das Mietauto ist jetzt nach 2maligem stornieren für die ersten 11 Tage reserviert. Mit einem Gefährt der Oberklasse (? wir lassen uns überraschen) wollen wir die Pazifikseite erkunden. Wie die letzte Woche unserer Reise verläuft steht noch nicht genau fest.
Neugierig sind wir bis wann wir das Geld für den annullierten Flug von Booking.com/Gotogate zurückbekommen. Lt. Konsumentenschutz kann das dauern.

© Evi aus Tirol, 2023
Du bist hier : Startseite Amerika Panama Und manchmal kommt es anders

Zuerst wollten wir nach Costa Rica und dann haben wir aufgrund von interessanten Reiseberichten auf Panama umgeschwenkt.
Aufbruch: 27.03.2024
Heimkehr: 22.04.2024
Reiseziele: Panama
Österreich
Evi schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Alfred Götsch 1713071924000
Hallo Evi ist Euer letzter Bericht - Playa Co­ro­na
07. - 09.04.2024? Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag .
Alfred Götsch 1712649562000
Sehr schön, Danke. Und jetzt geht*s nach Panama City. Warten schon auf Berich­te und Fotos von dort!. Liebe Grüße
Alfred Götsch 1712550480000
So, nach dem stres­si­gen Woche­nen­de (Ge­bur­tstag­sfei­er etc) haben wir uns in Ruhe Eure Rei­se­do­ku. an­ge­se­hen bzw. vor­le­sen lassen. Einfach toll. Wir sind be­ein­druck­t!
Wei­ter­hin noch viele Ein­drücke und Er­leb­nis­se wünschen wir Euch bei­den.­
Ma­ma und Papa