Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Togo

Hier findest Du Reiseberichte aus Togo.
Togo liegt im Westen Afrikas und grenzt an Ghana, Benin und Burkina Faso, die Amtssprache ist Französisch. Togo war bis kurz nach dem Ersten Weltkrieg eine deutsche Kolonie, heute ist dieses Land eine autokratisch geführte Republik. Togo ist etwa 60.000 Quadratkilometer groß und damit eines der kleinsten Länder auf dem afrikanischen Kontinent. Die Küste ist 56 Kilometer lang, und sie bietet zahlreiche Lagunen mit Palmen und feinsandige Badestrände. Im Landesinneren befindet sich das Togogebirge, dessen höchster Berg 986 Meter hoch ist. Die Durchschnittstemperatur beträgt 30 Grad, und im Frühjahr und im Herbst gibt es zwei Regenzeiten, die für Niederschlag sorgen und für die von der Landwirtschaft lebende Bevölkerung sehr wichtig sind.

Togo: 5 Reiseberichte über Togo gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Togo und Benin

Togo und Benin Modernes Westafrika voller Traditionen, Wanderungen von Dorf zu Dorf, durch Sahel-Vegetation und Tropenwälder, Feuer- und Maskentänze, die Magie des Vodun, nachhaltigen Projekten begegnen, Einblick in traditionellen Nomaden-Alltag
    TogoBenin
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2015 - Januar 2016 bis 2016
  • 3 Monate Freiwilligenarbeit in Togo

3 Monate Freiwilligenarbeit in Togo Eine nette Gastfamilie, eine amüsante deutsche Radiosendung, viele kontaktfreudige Menschen, eine turbulente Szene mit einem Taschendieb und eine schwere Krankheit nach der Rückkehr
    Togo
    Dauer: 3 Monate März - Juni 2012 bis Juni 2012
  • Test the West

von Stefan O.
    Test the West "Burkina Faso - Ist da irgendwas?", "Wo liegt Niamey?" und "Ist Lagos nicht die gefährlichste Stadt der Welt?" Diese und andere Fragen wurden mir gestellt, bevor ich los zog um nach Antworten zu suchen. Das Motto: "Travel and see"
    Burkina FasoNigerNigeriaTogoGhana
    Dauer: 6 Wochen Dezember 2011 - Januar 2012 bis 2012
  • Le tour de Bénin

Le tour de Bénin Von Juli bis Oktober 2007 mache ich ein Praktikum bei der afrikanischen NGO Centre Afrika Obota (CAO). Das ist das erste Mal Afrika für mich, abgesehen von einer einwöchigen Clubreise nach Tunesien... Hier werde ich von meinen Erfahrungen berichten.
    BeninTogo
    Dauer: 3 Monate Juli - Oktober 2007 bis Okt. 2007