Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Venezuela

Venezuela liegt im Norden von Südamerika an der Karibikküste. Geprägt ist das Land von den Anden und vom Orinoco. Es gibt vier Temperaturzonen mit alpinem bis tropisch-feuchtem Klima. Ein großer Teil der Bevölkerung besteht aus Mestizen.
Hier findest Du Reiseberichte aus Venezuela.
Besonders bei Naturfreunden sind Reisen in Venezuela beliebt. Sie können die Welt des Orinoco-Deltas erkunden und den Dschungel hautnah erleben. Zu den landschaftlichen Attraktionen gehört auch die Halbinsel Paria mit dem zauberhaften Nationalpark Mochima. Die meisten Rundreisen beinhalten auch den Besuch der Gran Sabana, die zu den ältesten Landschaftsformen der Welt zählt. Der höchste Wasserfall der Erde, der Salto Angel, stürzt hier rund 1.000 Meter in die Tiefe. Die Hauptstadt Caracas mit ihren sehenswerten Bauwerken wie der Kathedrale und dem Capitolio National bildet einen weiteren Höhepunkt der Ferien.

Reisen in Venezuela ist mit Bussen oder Mietwagen möglich. Dabei sind Spanischkenntnisse für die Ferien von Vorteil, denn es wird nur sehr wenig Englisch gesprochen. Längere Strecken können bei Rundreisen mit Inlandsflügen überbrückt werden.

Venezuela: zeige 1 bis 10 von insg. 29 Reiseberichten über Venezuela (nach Aktualität geordnet)

  • Suedamerika - endlich!

    Nachdem ich mich nach langen Ueberlegungen endlich dazu durchgerungen hatte, meinen Job zu kuendigen und mehr oder weniger ohne einen wirklichen Plan bzw. einer Reiseroute etwas zu erleben und mein Spanisch auf zu frischen, hatte ich nun endlich mein Flugticket nach Venezuela, von wo aus ich weiterreisen wollte.....
    Venezuela
    Dauer: 8 Monate Mai 2015 - Januar 2016 bis 2016
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

    von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Einmal um die ganze Welt, Teil II: Südamerika

    Einmal um die ganze Welt, Teil II:  Südamerika Ja, liebe Freunde und alle die an unserer Weltreise mit großen Interesse teilhaben, die Reise geht weiter!
    Wir haben das ok vom Hospital in Alice Springs für mein Bein erhalten und die Flüge nach Buones Aires/Argentinien gebucht, jippi. Also freut euch drauf, so wie wir.....
    Herzlichst Walter und Heike
    ArgentinienChileBolivienPeruEcuadorKolumbienVenezuelaTrinidad und TobagoGrenadaBarbados
    Dauer: 6 Monate Oktober 2013 - April 2014 bis 2014
  • Südamerika2012

    von Mark Kell
    Südamerika2012 Welcome to my Trip

    7 countries
    6 weeks
    5 thousend meter
    No 4
    3 must see´s
    2 feets
    1 backpack
    DeutschlandVenezuelaPeruArgentinienChileBolivienKolumbien
    Dauer: 6 Wochen März - Mai 2012 bis Mai 2012
  • Mit der 2 CV-Ente auf dem Weg nach Kolumbien

    Mit der 2 CV-Ente auf dem Weg nach Kolumbien Hallo liebe Freunde,
    Heute früh geht's jetzt endgültig los, Richtung Karibik...
    Ein lange gehegter Traum, über Land von Paraguay aus Richtung Venezuela und Kolumbien zu fahren... und zwar mit unserer 2cv-Ente "la gordita" beginnt jetzt endlich.
    ParaguayBrasilienVenezuelaKolumbienEcuadorBolivien
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2011 bis Dez. 2011
  • Mimi & Stefan in Südamerika 2011

    Mimi & Stefan in Südamerika 2011 Ein Traum wird wahr, denn für fast ein Jahr,
    lernen wir Kultur und Wort vom fernen Ort Lateinamerika kennen.
    Trennen uns auch viele Meilen und ein Ozean,
    klickst du unsern Weblog an, siehst du immer,
    wo wir verweilen, und wir sind da, wenn auch nicht nah!
    VenezuelaKolumbienKubaEcuadorPeruBolivienBrasilien
    Dauer: 11 Monate Januar - Dezember 2011 bis Dez. 2011
  • Caracas, Venezuela und mehr...

    Caracas, Venezuela und mehr... Alltagsleben, Reiseerfahrungen und Begegnungen in der Bolivarianischen Republik
    Venezuela
    Dauer: 6 Monate Februar - August 2010 bis Aug. 2010
  • ROMANO UNTERWEGS IN MITTEL /SÜDAMERIKA

    ROMANO UNTERWEGS IN MITTEL /SÜDAMERIKA Meine Reise von Mexico bis Rio de Janeiro und alles was so dazwischen, darunter und darüber liegt...
    MexikoGuatemalaHondurasNicaraguaCosta RicaPanamaKolumbienVenezuelaEcuadorPeruBolivienArgentinienUruguayBrasilien
    Dauer: 12 Monate Februar 2009 - Februar 2010 bis 2010
  • Amisuka

    von Klaus S.
    Amisuka Hallo miteinander, ich erstelle meinen Reisebericht für die Familie, Freunde, Kollegen und diejenigen die sich für meine Reise interressieren.

    Meine Reise geht in Miami los, werde dann über Mittelamerika nach Südamerika und Karibik wieder in Miami meine Heimreise antreten.

    Start: 20.09.2009
    Dauer: 89 Tage
    ca. 28 Länder(keines jemals besucht)
    Spanischkenntnisse: 6 Privatstunden
    Impfungen: Alles was man braucht (besonders Gelbfieber)

    Gruss Klaus
    DeutschlandVereinigte StaatenMexikoBelizeGuatemalaHondurasEl SalvadorNicaraguaCosta RicaPanamaNiederländische AntillenVenezuelaJamaika
    Dauer: 13 Wochen September - Dezember 2009 bis Dez. 2009
  • YANOMAMI EXPEDITION

    Den Spuren Alexander von Humboldts folgend führte mich eine Expedition vom Rio Orinoco über den Rio Casiquiare bis zum Rio Siapa und tief in das unbekannte venezolanisch-brasilianische Grenzgebiet zu einem unberührten Stamm der Yanomami Indianer.
    Venezuela
    Dauer: unbekannt November 2009 Nov. 2009
  • 1
  • 2
  • 3
  •