Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Tunesien

Tunesien befindet sich in Nordafrika und zählt zu den meistbesuchten Ländern des Kontinents. Das herrliche Land grenzt sowohl an Libyen als auch an Algerien. Im Jahr 1956 erlangte der Staat seine Unabhängigkeit von Frankreich und gilt seither als eine Republik. Die abwechslungsreiche Landschaft Tunesiens zeichnet sich durch riesige Wüstengebiete, Gebirgsketten, Weideland sowie eine traumhafte Mittelmeerküste aus. Der starke Tourismus sowie die exzellenten Beziehungen zur Europäischen Union sorgen für eine gute Wirtschaftslage.
Hier findest Du Reiseberichte aus Tunesien.
Tunesien bietet seinen Gästen in sämtlichen Landesteilen unvergessliche Sehenswürdigkeiten. Der Norden ist berühmt für seine faszinierenden Korallenriffe und idyllischen Dörfer. Der Osten imponiert mit einer herrlichen Küste, Olivenhainen und Mandelbäumen. Im Zentrum des Landes befinden sich ausgetrocknete Salzseen und riesige Oasen. Des Weiteren ist die Region für ihre zahlreichen Dattelpalmen bekannt. Im Süden Tunesiens treffen Urlauber auf die Ausläufer der Sahara sowie auf atemberaubende Schluchten.

Tunesien war in den letzten Jahren häufig Ziel terroristischer Anschläge. Insbesondere in den Touristenzentren gilt erhöhte Anschlags- und Entführungsgefahr. Zudem kommt es vor allem in den großen Städten häufig zu Diebstählen.

Tunesien: zeige 1 bis 10 von insg. 18 Reiseberichten über Tunesien (nach Aktualität geordnet)

• 2022 Mit einem Geländewagen durch Tunesien

2022 Mit einem Geländewagen durch Tunesien Wir starten in Hamburg und reisen mit einem Toyota HZJ78 über Neapel nach Tunesien. Dieses ist der Bericht unserer zehnwöchigen Reise.
    Dauer: 10 Wochen April - Juni 2022 bis Juni 2022
  • Tunesien 2017: Wie Hitler mir half

Tunesien 2017: Wie Hitler mir half Mit dem Wohnmobil in die Sahara.
    Dann ein Zwischenfall.
    Erst dadurch lerne ich das Land wirklich kennen.
    Dauer: 11 Tage Dezember 2016 - Januar 2017 bis 2017
  • Unterwegs nach Afrika

Unterwegs nach Afrika Losgehen soll es im Frühjahr 2011 für ca. 1 Jahr durch AFRIKA! Wir sind schon in den Vorbeitungen. Aussortieren, überflüssiges "entsorgen", planen, denn wir lösen unsere Wohnung auf und lagern alles ein. Für Tipps sind wir immer offen! Also bis demnächst!
    TunesienMarokkoItalienDeutschlandSpanien
    Dauer: 20 Monate März 2011 - November 2012 bis 2012
  • Mit dem Camper durch das nachrevolutionäre Tunesien

Mit dem Camper durch das nachrevolutionäre Tunesien Auf unserem Weg in den Süden Tunesiens besuchen wir römische Ausgrabungen, besteigen hohe Felsplateaus und durchfahren wilde Schluchten, bevor unser Weg durch das große Schott führt und wir die Sahara erreichen.

Auf der Rückfährt werden wir mit den Realitäten der tunesischen Revolution konfrontiert: Wir finden uns zwischen Barrikaden, inmitten von Aufständen und Demonstrationen wieder.

Die tunesische Revolution: verheddert in der Stunde null.
    Dauer: 4 Wochen März / April 2012 bis Apr. 2012
  • Tunesien im Winter 2012

Tunesien im Winter 2012 Kälte und Nässe in Deutschland ... günstig das Pauschalangebot mit HP in Tunesien - also dann mal los!
    Dem Vorwurf, in diesem Bericht ab und an etwas zu übertreiben, stelle ich mich ...
    Dauer: circa 5 Wochen Januar / Februar 2012 bis Febr. 2012
  • Mit dem Wohnmobil Transafrika - von Tunis nach Kapstadt -

Mit dem Wohnmobil Transafrika - von Tunis nach Kapstadt - Von Genua aus mit dem Schiff nach Tunis, weiter durch Tunesien, Libyen nach Kairo und südwärts bis Kapstadt durch den Sudan, Äthopien, Kenia Uganda, Tansania, Malawi, Sambia, Namibia nach Südafrika
    SüdafrikaItalienTunesienÄgyptenSudanÄthiopienUgandaTansaniaMalawiSambiaNamibia
    Dauer: 5 Monate November 2009 - April 2010 bis 2010
  • 175 Tage unterwegs in Asien

175 Tage unterwegs in Asien 175 Tage in Thailand, Kambodscha, Vietnam, Singapur und Malaysia oder wo es uns sonst noch hin treibt...
    ThailandVereinigte Arabische EmirateKambodschaVietnamSingapurMalaysiaTunesien
    Dauer: 6 Monate November 2009 - April 2010 bis 2010
  • Sahara 2010 - Eine Woche durch die Wüste

Sahara 2010 - Eine Woche durch die Wüste Sahara: arab. "sehr große Wüste" - Einen Teil davon habe ich mit einer Reisegruppe und einigen Kamelen bereist und die Erfahrung gemacht, dass sich Tage wieder so angenehm lang anfühlen können, wie zur Zeit als man noch ein kleines Kind war. Eine Woche Wüste - eine Woche Auszeit vom Stress.
    Dauer: 9 Tage April 2010 Apr. 2010
  • Ägypten mit dem 4x4-Wohnmobil 2007-2008

Ägypten mit dem 4x4-Wohnmobil 2007-2008 Eine Reise um das östliche Mittelmeer herum: ... Fähre Genua-Tunis, Tunesien, Libyen, Ägypten, Jordeanien, Syrien, Türkei, Griechenland ...
    TunesienLibyen / Libysch-Arabische DschamahirijaÄgyptenJordanienSyrienTürkei
    Dauer: 6 Monate Oktober 2007 - April 2008 bis 2008
  • Sahara Buggy Tour 2008

Sahara Buggy Tour 2008 Durch eine Zufall sind wir in den Genuss gekommen, an diesem einmaligen Erlebnis teilnehmen zu dürfen. Wir fahren mit unserem Buggy und ein paar anderen "Verrückten" in die Wüste Tunesiens.
    14 Tage Abenteuer in der Sahara.
    Dauer: 17 Tage März 2008 März 2008
  • 1