Jambo, namaste und namskaar

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Esther Wallimann Beat Zurfluh

Die Reise geht weiter...

Wie bereits erwaehnt, hatten wir uns entschieden, am 19. Dezember nach Agra weiterzureisen.
In der Hoffnung auf etwas waermere Temperaturen (Wer erwartet in Delhi schon diesen kuehlen Wind, der einem beim Fruestueck auf einer der vielen Dachterassenrestaurants den ganzen Serviettenbehaelter vom Tisch fegt?), stiegen wir den kurz vor dem Mittag in den Zug. Eine "unspektakulaere" Fahrt, die mit nur einer halben Stunde Verspaetung endete !
Im Zug hatte ich Zeit, noch einmal ein wenig zwischen den verschiedenen Welten der letzten Tage zu verweilen: Auch wenn die Rueckkehr nach Delhi ziemlich reibungslos verlief... ein Teil von mir war noch nicht ganz angekommen!
Die vielen Bilder und Gefuehle des Abschiednehmens zu "verraeumen", das wieder Ankommen und mit Beat wieder einen gemeinsamen "Rhythmus" finden, brauchte etwas Zeit. Ob die neblige Stimmung, die uns auch in Agra begruesste genau das richtige dafuer war? Ich haette mir eher ein paar waermende Sonnenstrahlen gewuenscht!