WORLD TOUR 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Thomas M.

Indien: Thar Dessert

Wueste war das Programm fuer die naechsten Tage. Genauer eine Kamelsafari. Eigentlich wollte ich nur zwei Tage unterwegs sein, aber diese Stuemper im Hotel in dem ich die Tour gebucht hatte, haben mich einfach in eine 3 Tage-Tour gebucht, ohne es mir zu sagen und mich im Glauben an die 2-Tages - Route losgeschickt. Zuerst gab es eine 60 km Jeepfahrt, vorbei an alten Tempeln und Windparks (Haben die in Indien auch einen Trittin?) Bis wir auf unseren Kameltreiber gestossen sind, der uns freudig im Empfang nahm. Uns heisst zwei Englaender und mich. (und keine Schweizer, wie versprochen) Dann gings los - jeder bekam sein Kamel. Meines war ein Maennchen und das groesste von allen. Leider mit schrecklichen Manieren und einem furchtbaren Koerpergeruch. Aber da muss mann durch.
Der Ritt auf einem Kamel ist auf die Dauer eine recht schmerzhafte Sache... zumindest was mein Hinterteil anbelangt.
Aber es gab viel zu entdecken. Wie gesagt hatte mein Kamelbulle ganz fuerchterliche Manieren und hatte immer seine Zunge aus dem Mund geblasen (gesabbert) wenn er ein Weibchen gesehen hat was bei seinem Mundgeruch auch ein Geruckserlebnis fuer den Reiter war. Auch streicheln hat sich der Gute nicht so ohne weiteres lassen. Der Kameltreiber hat gemeint: Camel Joking - Camel angry - Camel bite. Das hat mich vor weiteren Versuchen bewahrt.
Zu Essen gab es immer das Indische Fladenbrot Cabati und irgendwelche Gemuese mit Curry. War zu ertragen, bis auf den Umstand dass ich "Chicken" gebucht habe und es nicht bekommen habe ( Auch meine Bierflasche hat der Schusselige Kameltreiber zerbrochen. Geschlafen wurde im Freien auf einen Berg von Kameldecken. (Was meine Haussatubmilbenallergie gefreut hat.)
Gab also sehr viel zu lachen trotz der vielen Pannen, die mich letztendlich einen Tag in meinen Reiseplaenen gekostet haben...

Nach drei Tagen sind wir drei dann wieder abgeholt und per Jeep nach Jaisalmer gebracht worden.
Die Lektion aus der Aktion war fuer mich: Trau keinen Inder mehr. (Leider)
Aber keine Angst... trotz alledem freue ich mich auf die verbleibenden Tage in diesem spannenden Land.

Jaisalmer, 11.02.2005

Raja und der Baby-Boy zusammen mit Ibrahim, den Kameltreiber

Raja und der Baby-Boy zusammen mit Ibrahim, den Kameltreiber

Voila... darf ich vorstellen: Raja der Weiberheld im Kamelreich. Ibrahim meinte, dass er 10 Frauen hätte.

Nur ein Beispiel von den bunten Gewändern, die man in Rajastan trägt. Da fallen die Touris natürlich wieder sofort auf.