Auf dem Landweg nach Tibet und zurück

Reisezeit: Februar - Oktober 2009  |  von Daniel S.

Delhi

Nachdem ich in Delhi am Montag vor einer Woche mein Visum fuer Kirgisistan beantragt habe beschloss ich, die verbleibende Zeit bis Freitag in der indischen Hauptstadt zu verbringen. Viel gibt es meiner Ansicht nach nicht zu tun, ich ging lediglich in den alten Stadtvierteln Delhis auf Phototour und genoss das bunte Treiben um die Jami Masjid herum, der groessten Moschee Indiens. Die Strassen und Gassen sind stets ueberfuellt mit Menschen und das Hupkonzert schein kein Ende zu nehmen. Aus meiner Sicht hat Delhi nicht besonders viel interessantes zu bieten, von den ueberfuellten Gassen, dem Fort und einer grossen Moschee mal abgesehen. Am vergangenen Freitag wollte ich dann mein Visum abholen, allerdings vertroestete mich die Sekretaerin auf Montag. Vertroesten ist das falsche Wort, vielmehr sagte sie lakonisch dass ich doch am Montag wieder wieder kommen solle - das wars. Puuh, weitere 2 Tage in Delhi, gluecklicherweise habe ich TV im Hotel so konnte ich die Zeit vor dem TV und im AC McD totschlagen. Eben habe ich mein Visum bekommen, und als ich meinen Pass bekam bin ich sofort zum Bahnhof gegangen um mir einen Platz nach Amritsar zu reservieren wo ich heute ueber nacht hinreisen werde.