on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Agra - Taj Mahal

21.01.2012

Wir sind heute kurz nach 9 bei uns auf die Dachterrasse frühstücken.

Von hier hatten wir schon einen tollen Blick auf das Taj Mahal. Um halb elf waren wir dann beim Taj Mahal und es ist kein Mensch angestanden (uns wurde nämlich schon mehrmals gesagt, dass so viele Leute anstehen würden um rein zu kommen). Drinnen waren dann schon einige Leute, aber es war nicht so schlimm. Einen Vorteil hat es wenn man im Winter hier reist, man umgeht die Menschenmassen.

Ich war schon überwältigt als ich durch das Südgate eingetreten bin, das Gebäude wirkt wunderschön, schon von weitem. Wir haben gleich einige Fotos auf den Bänkchen hier gemacht und sind immer näher gekommen. Als wir dann auf der Marmorplattform davor standen war es unglaublich, irgendwie konnte ich alles um mich rum, die ganzen Leute, ausblenden und habe das riesige Bauwerk nur bewundert. Wir haben dann noch den Cache gefunden und sind dann sicher 1 Stunde auf einer Bank in der Sonne gesessen und haben einfach nur genossen.

Der Besuch hier ist echt was Besonderes und jedem zu empfehlen, auch wenn der Eintritt echt extrem teuer ist mit 750,- Rupies.

wunderschön das Gebäude

wunderschön das Gebäude

Anschließend sind wir zum Agra Fort. Es war ok aber speziell, da haben wir schon viel die schöneren gesehen. Nach nicht mal einer Stunde waren wir fertig und haben Raju angerufen das er uns abholen soll. Es hat dann ein paar Minuten gedauert bis er hier war und die Verkäufer hier waren megalästig. Auch kamen hier viele bettelnde Kinder, die sind die längste Zeit vor uns gestanden und haben uns groß angeschaut und um Rupies gebeten. Endlich kam Raju und er hat uns zurück ins Hotel gebracht.

Aussicht vom Fort auf das Taj Mahal

Aussicht vom Fort auf das Taj Mahal

die Streifenhörnchen fraßen einem aus der Hand

die Streifenhörnchen fraßen einem aus der Hand

und natürlich gibt es auch hier wieder Affen - wie fast überall in Indien!

und natürlich gibt es auch hier wieder Affen - wie fast überall in Indien!

22.01.2012

Um 7 Uhr haben wir mit dem neuen Fahrer ausgemacht und standen um kurz nach 7 vollbepackt in der Kälte und haben gewartet und gewartet und gewartet. Um 7:20 habe ich Raju angerufen und ihm gesagt, dass der Fahrer immer noch nicht da ist. er hat gesagt er würde ihm Bescheid geben und er würde in 10 Minuten kommen. Als er um 7:45 Uhr immer noch nicht da war habe ich auch noch Manu angerufen und ihn aus dem Bett geworfen. 10 Minuten später stand der Fahrer dann endlich da, total verschlafen sah er aus. Er fuhr vor, kein guten Morgen, keine Entschuldigung wegen der Verspätung und dann stand er auch noch blöd rum als wir selber den Kofferraum packen mussten. Genau wie damals als er mich vom Flughafen abgeholt hatte, da hat er auch nichts getragen und nichts eingeladen.

Beim Mystique Moments angekommen habe ich die kleinen Sachen vom Auto genommen, sprich die Handgepäck Rucksäcke und dich Jacken und Decken und Wasserflaschen. Conny hat einen der großen Rucksäcke getragen und hatte sonst noch Zeug in der Hand. Da will der Fahrer ihr noch einen Sack in die Hand drücken. Da konnte ich es mir nicht verkneifen ihm zu sagen, dass er den zweiten großen Rucksack rauftragen soll, er würde ja sehen, dass wir nicht mehr tragen können. Er war ganz überrascht und trug den Rucksack tatsächlich ins Guesthouse rauf. Wir waren total erstaunt.
Bei Manu haben wir dann schon noch reklamiert, warum er uns überhaupt den Fahrer geschickt hat, immerhin hatten wir ja Raju für die ganze Zeit gebucht. Aber gut unsere Rundreise ist fertig.

FAZIT VON RAJASTHAN:

Es war interessant aber oft auch sehr anstrengend. Wir haben viel gesehen, viel gefroren und dazwischen geschwitzt. Haben viel gelacht uns oft über die Verkäufer geärgert. Alles in allem ist Rajasthan sehr schön, es hat tolle Burgen und Paläste, schöne Landschaften und viele Frauen in bunten Saris.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Agra - Taj Mahal

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.