on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Goa - Panjim und Old Goas Kirchen

03.02.2012

Für unsere Verhältnisse mussten wir heute früh aufstehen, denn bereits um 9 Uhr ging die Fahrt nach Panjim los. Zuerst sind wir in die Altstadt von Panjim um diese zu besichtigen und endlich mal einen guten Kaffee trinken, den wir in einer Galerie mit toller Musik auch fanden. Es war sehr schön dort, es standen auch alte Möbel rum und wir machten Fotos.

Beim rumlaufen in der Altstadt kamen wir zur Kirche St.Sebastian, die leider geschlossen war, und wir kamen an einer Mädchenschule vorbei, die Kinder sahen ganz gespannt raus und wir machten ein paar Fotos. Nördlich der Altstadt besuchten wir die Church of our Lady of the Immaculate Conception.

Panjim Altstadt

Panjim Altstadt

Kirche St.Sebastian, leider war sie verschlossen.

Kirche St.Sebastian, leider war sie verschlossen.

auch kamen wir an einer Schule für Mädchen vorbei

auch kamen wir an einer Schule für Mädchen vorbei

Straßen in der Altstadt

Straßen in der Altstadt

alt neben neu - schade das nicht alles renoviert wird

alt neben neu - schade das nicht alles renoviert wird

Church of our Lady of the Immaculate Conception

Church of our Lady of the Immaculate Conception

Dann gings weiter nach Old Goa. Hier besichtigten wir 3 Kirchen. Erst waren wir bei der Basilica of Bom Jesus, wo die Überreste des verstorbenen heiligen Franz Xaver bestattet sind.
Weiter sind wir zum Gebäudekomplex mit der Kirche die St.Francise of Assisi geweiht wurde mit dem Convent und dem Archäologischen Museum und von da ging es dann zur Sé Cathedral.

Da es so heiß war ließen wir es bei den drei Kirchen, und sind noch ein letztes Mal mit Marianne gemeinsam Mittag essen. Danach trennten sich unsere Wege. Sie fuhr zurück nach Calangute und für uns ging es weiter nach Gokarna. wir hatten eigentlich ausgemacht, dass der Taxi Fahrer uns zu 2-3 Hotels bringt. Dem war aber nicht so, swnn er kannte sich wie immer nicht aus und wollte uns einfach am Gokarna Beach aussteigen lassen. Von dem hatten wir aber gelesen dass er voll dreckig sei und man lieber woanders wohnen soll. Es gab wieder endlose Diskussionen und wir sagten ihm er soll uns einfach zum Om Beach bringen und das wir dort schon was finden werden. Doch weil es 10km weg war drehte der komplett am Rad und rief seinen Chef an, der sagte dann dass wir dafür extra bezahlen müssen und bla bla bla. Ich las dann im Reiseführer dass 3 km außerhalb der Stadt das Sea Bird Hotel war und da ließen wir und hinfahren. Es war zwar nicht am Strand aber wir beschlossen einfach einen Roller auszuleihen, da es hier eh mehrere Strände zu sehen gibt.

Bom Jesus Basilika

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.