on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Gokarna - Beaches und Hippies

04.02.2012

Heute haben wir kurz vor 10 unseren Roller in Empfang genommen und Jimmy (einer der jedes Jahr hier ist) hat uns noch Tipps zum Om Beach gegeben.

Ich gebe diese Tipps hier gern weiter:
Also, wer mit einem Roller zum Om Beach fährt braucht nicht unbedingt auf dem öffentlichen Parkplatz parken, denn dort wird einem oft der Benzin aus dem Roller geklaut. Man kann beim Namaste Cafe parken, das ist wenn man zum Parkplatz kommt, kurz vorher auf der linken Seite. Es ist ein großes Stahltor auf dem Namaste steht, man sieht auch von da die parkenden Tuk Tuks. Einfach klopfen und sagen man will dort parken, Kosten RS 20,-. Von hier kann man auch im Schatten zum Strand runter laufen

Und Zweite Info, das Essen im Namaste Cafe unten am Beach ist mega lecker, da solltet ihr unbedingt Seafood probieren!

Wir suchten uns einen netten Platz im Schatten unter ein paar Bäumen. Der Strand hier ist sehr schön, das Einzige was gestört hat waren die Kühe die ständig über unsere Handtücher liefen und eine wollte sogar Connys Buch fressen, da wollte ich sie verjagen und die hat mich fast mit den Hörnern aufgespießt, ich konnte grad noch wegspringen.

Nachdem wir genug vom Strand hatten, ging es zurück ins Hotel und dann später ins Dorf und stellt euch vor, wir haben echtes Brot gefunden (nicht dieses ewige Toastbrot). Dann haben wir uns noch Nutella, Streichkäse und Oliven gekauft und haben auf unserem Balkon fein "zmarendat" und danach noch Karten gespielt.

Sonnenuntergang vom Balkon aus gesehen

Sonnenuntergang vom Balkon aus gesehen

Om Beach

Om Beach

Sogar die Hunde ziehen den Schatten vor, es hat 33Grad

Sogar die Hunde ziehen den Schatten vor, es hat 33Grad

05.02.2012

Da wir noch unser Zugticket nach Cochin buchen mussten sind wir ins Dorfzentrum aufgebrochen. Wir waren bei 2 Travel Shops die Zugtickets organisieren konnten doch die kannten sich nicht wirklich aus. Also sind wir kurzerhand mit unserem Roller in die 30km entfernte Stadt Kumta gefahren. So konnten wir die Umgebung sehen.

Wir stellten schnell fest, dass wir Zwei die volle Attraktion hier waren. Alle Männer die uns überholten oder auf uns zu fuhren haben uns gewunken. Das kennen die hier nicht wirklich dass 2 weiße Mädchen auf einem Roller dahindüsen.
Am Bahnhof haben wir dann auch endlich Tickets für den 08.02. bekommen, jedoch nur bis nach Mangalore, da alle Züge bis ganz runter komplett voll sind. Jetzt müssen wir schauen wie wir von dort aus dann weiterkommen.

Die Landschaft durch die wir fuhren war wirklich schön und wir haben ein paar Fotostopps gemacht. War ein toller Ausflug, auch wenn wir durch die heiße Mittagshitze gefahren sind!

unterwegs mit unserem Roller

unterwegs mit unserem Roller

auf dem Weg nach Kumta

auf dem Weg nach Kumta

06.02.2012

Nach dem Frühstück mit unserem leckeren Brot sind wir zum Paradise Beach gefahren, oder besser gesagt so nah dran wie es halt ging.

Auf dem Weg dahin sind wir durch kleine Dörfer gefahren, die Straße war nicht grad die Beste, aber wenn man langsam fährt und den Schlaglöchern ausweicht geht es schon. Seht euch am besten die Fotos von der Landschaft selbst an.

Vom Ort wo wir parkten, sind wir dann gut 1km über Hügel zum Paradise Beach gelaufen. Es war recht heiß, aber schlussendlich kamen wir dort an. Als wir noch oben auf den Felsen standen sah man schon so kleine Behausungen, mit bunten Tüchern. Als wir dann unten angekommen waren, kam ich mir vor wie im Film "The Beach". Du läufst mitten durch Leute, die dort schon eine Weile "leben", alle schauen dich an, einer will dir gleich eine Kokosnuss verkaufen (ich sag euch, mir kam die Szene aus dem Film in den Sinn, wo Leo mit den anderen beiden Franzosen das erste Mal ins Dorf geführt wird - hoffe ihr kennt den Film, sonst ist es auch egal).

Lauter Hippies und die Meisten sehr jung. Sogar ein junges Pärchen mit einem Kleinkind haben wir gesehen. Echt krass das die Leute hier so wohnen, auch wenn es nur für ein paar Monate ist, da ja danach ihre Reise weitergeht oder ihr Visum ausläuft.

Wir suchten uns dann ein Plätzchen und sind ins Wasser. War echt sehr schön hier.

Als wir dann zurück zum Roller kamen und ihn starteten, fiel uns auf, dass der Kicker eingeklappt ist und der Roller auf dem anderen Ständer steht. Als wir gestartet hatten, wurde uns auch klar, dass unsere Benzinanzeige nicht mehr so hoch geht wie davor. Also wurde uns Benzin geklaut - echt krass, dass die Leute hier nicht mal ein paar Liter Benzin vermögen. Na ja, wenigstens hatten wir noch genug um für heute und morgen unsere Fahrten zu machen, mehr brauchten wir ja nicht.

die Treppe führt zu einem Tempel im Baum

die Treppe führt zu einem Tempel im Baum

hier ankern normal die Fischerboote

hier ankern normal die Fischerboote

Frauen tragen oft Dinge auf ihrem Kopf

Frauen tragen oft Dinge auf ihrem Kopf

wie dieser Strand hieß konnten wir nicht ausfindig machen. Er liegt auf dem Weg zum Paradise Beach

Wanderweg zum Paradise Beach

Wanderweg zum Paradise Beach

Paradise Beach von Oben

Paradise Beach von Oben

Paradise Beach - die volle Hippie Kommune

Paradise Beach - die volle Hippie Kommune

Hier unter den Palmen sind einige Zelte aufgestellt und es wird Obst und Kokosnüsse verkauft

Eine der einfachen Hütten auf einem Felsvorsprung

Eine der einfachen Hütten auf einem Felsvorsprung

07.02.2012

Heute brauchten wir am Morgen etwas länger, da wir noch Hotels raussuchten, sowie eine Möglichkeit von Mangalore in den Süden zu kommen. Es gab tatsächlich keine Möglichkeit mit dem Zug in den Süden zu gelangen, die Züge waren alle für mindestens 2 Wochen ausgebucht und solange konnten wir nun wirklich nicht warten. Also entschieden wir uns bis ganz in den Süden zu fliegen und dann halt die Route umgekehrt nach Oben zu machen. Gesagt - getan, Flug ist gebucht, Hotels ebenfalls und los geht es mit unserem Roller.

Heute sind wir wieder zum Om Beach gefahren, aber nur um unseren Roller dort sicher beim Namaste abzustellen. Dann sind wir rechts zum Kudlee Beach gelaufen, wieder gut 1km durch die heiße Mittagshitze. Der Strand war leider nicht so toll wie wir erwartet hatten, das Wasser war recht dreckig. Dafür aßen wir die leckerste Pizza von ganz Indien. Wer leckere Pizza aus dem Holzofen will, die tatsächlich auch so schmeckt, soll zur Old La Pizzeria gehen.

Aussicht auf den Kudlee Beach

Aussicht auf den Kudlee Beach

Kudlee Beach

Kudlee Beach

hier gibt es riesen große Bäume

hier gibt es riesen große Bäume

08.02.2012

Heute fuhren wir also zum ersten Mal Zug in Indien. Wir waren früh genug am Bahnhof doch leider kam unser Zug nicht, der hatte nämlich schon Verspätung. Mit knapp 1,5 Stunden Verspätung ging die Fahrt dann endlich los.

Als wir ins Abteil kamen, wo unsere Sitze / Betten waren, waren wir total überrascht, dass Diese doch so sauber und bequem waren. Damit hätten wir nicht gerechnet. Währen der Fahrt lasen wir in unseren Büchern, die Fahrt verging recht schnell und lustigerweise blieb de Zug hin und wieder einfach irgendwo in der Pampas stehen und Leute sprangen mit ihren Taschen raus

In Mangalore angekommen fanden wir ein leckeres Vegi Restaurant und verbrachten den Rest des Nachmittages mit Schreiben und lesen.

vollbepackt geht es zum ersten Mal mit dem Zug in eine andere Stadt

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.