on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Varkala - einfach schön

12. - 15.02.2012

Weiter ging es ins eine Stunde nördlicher liegende Varkala.

Hier wohnen wir ganz in der Nähe von den Klippen, vom Balkon aus haben wir eine Sicht auf den Strand unterhalb der Klippen.

HIER GEFÄLLT ES UNS - ES IST WUNDERSCHÖN und wir würden es mehrere Tage oder sogar Wochen hier aushalten.

Der Strand liegt am Fuße der Klippen, man erreicht ihn über Treppen die nach unten führen. Oben am Rand der Klippen führt ein Weg entlang, so eine Art Promenade die halt etwas erhöht liegt. Es gibt jeder Menge leckerer Restaurants und Cafés (mit richtig gutem Kaffee).

Wir verbrachten den ersten Tag am Strand, leider holte ich mir einen leichten Sonnenbrand und so waren wir am nächsten Tag etwas vorsichtiger und sind zu einem der Hotels, die einen Pool besitzen (hier kann man für RS 200,- den ganzen Tag den Pool benutzen).

Am zweiten Abend haben wir Marilyn und Gordon aus Kanada kennen gelernt und hatten einen tollen Abend mit Ihnen. Von ihnen kommt auch der Tipp mit dem Pool und Marilyn war auch mit uns dort.

Am dritten Abend haben wir uns dann wieder mit den Beiden zum Essen verabredet und hatten wieder tolle Gespräche, am nächsten Morgen sind die Beiden weiter gereist, aber vermutlich treffen wir sie nochmal in Cochin.

Wir spazierten bis ans obere Ende zum Black Beach und bis ans untere Ende wo die roten Klippen bis ans Meer gehen.

Echt eine wunderschöne Gegend hier, kann ich jedem nur empfehlen und falls ich mal Auswandern will, mach ich hier ein Schnitzelparadies auf, denn es gibt alles zu essen außer guten österreichischen Schnitzeln!

Fischer bei der Arbeit

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.