on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Thanjavur

25.02.2012

Mit knapp 1 Stunde Verspätung bin ich heute Morgen um halb zehn in Thanjavur angekommen und wurde bereits am Bahnsteig von einem Freund erwartet. Erst ins Hotel etwas frisch machen und dann sind wir los zum Mittagessen und zur Stadterkundung. Am Abend hab ich dann noch seinen Kollegen Dinesh kennen gelernt und wir hatten ein leckeres Abendessen gemeinsam.

26.02.2012

Heute wurde ich ganz früh abgeholt. Prabhu hat mich zu seiner Schwester gebracht, die mir half meinen neuen Saree anzuziehen. Ist nämlich nicht so einfach, das 7 Meter lange Ding selbst an zu ziehen. Als ich fertig war, gab es erst noch ein Fotoshooting und dann ging es zu der Hochzeit wo ich eingeladen war. Wir fuhren mit dem Motorrad hin, also saß ich, genau wie die Inder auch, seitlich auf dem Motorrad. War schon ein komisches Gefühl so schräg drauf zu sitzen, aber gut, wir kamen bei der Hochzeit an und ich staunte nicht schlecht wie viele Leute zu so einer Hindu Hochzeit eingeladen werden. Es waren bestimmt 600 Leute da - wahnsinn.

Die Zeremonie läuft auf einer Art Bühne ab und unten sitzen die Gäste. Nur leider springen Fotografen und ein Filmmacher ständig vor dem Brautpaar herum so dass man das Meiste gar nicht richtig sieht. Schade! Trotzdem gibt es ein paar Fotos von der Hochzeit für euch und natürlich von mir im Saree.

ich im Saree - bevor es zur Hochzeit ging

ich im Saree - bevor es zur Hochzeit ging

auf dem Weg zur Hochzeit - Motorradfahren mit einem Saree ist nicht so einfach

auf dem Weg zur Hochzeit - Motorradfahren mit einem Saree ist nicht so einfach

das Hochzeitspaar mit der Familie

das Hochzeitspaar mit der Familie

27.02.2012

Heute ging es am Mittag mit einigen Leuten zum Essen. Das Essen war mega lecker und es war gemütlich obwohl die Meisten nicht wirklich englisch redeten, aber Dinesh erklärte und übersetzte mir.

Am späteren Nachmittag bin ich dann zum Brihadishwara Tempel, damit ich hier den Sonnenuntergang ansehen kann und den Tempel bei perfektem Licht fotografieren kann. Zudem war gerade noch eine Musik Fest dort, von dem ich gar nichts wusste. Also konnte ich auch noch diverse Tänzerinnen sehen, die traditionelle Tänze vorführten. War echt interessant.

beim Tempeleingang - wenn man dem Elefanten eine Münze hinhält, dann nimmt er sie mit dem Rüsel, klopft mit dem Rüssel auf deinen Kopf und bringt dir somit Glück und Geld in dein Leben!!!!!

das Mädchen stellte mir jeder Menge Fragen und wollte dann das wir ein Foto machen.

Prabhu - mein persönlicher Thanjavur Tourguide!

Prabhu - mein persönlicher Thanjavur Tourguide!

Abends fand dann auch noch eine Tanzveranstaltung im Tempel statt

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.