on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Madurai

28.02. - 01.03.2012

Am 28.2.Um halb elf fuhr ich mit meinem privaten Guide nach Madurai um dort den Palast und die Tempelanlage anzuschauen.

Die 2 Tage verbrachten wir im Thirumalai Nayakar Palast und im großen Sri Meenakshi Sundareshwarar Tempel. Der Tempel hat mich total fasziniert, er ist riesig mit verschiedenen Räumen, großen Hallen und sehr interessant war auch die Säulenhalle. Wir haben Stunden hier im Tempel verbracht und ich hab sehr viel erklärt bekommen. Leider sind die wichtigsten Tempelstätten nur für Hindus geöffnet. Aber ich hab auch so sehr viel gesehen. Der große Brunnen wurde leider auch gerade umgebaut. Aber ich kann nur jedem empfehlen hier her zu kommen, war wirklich sehr sehenswert.

Auch gab es noch ein Essen bei Freunden zu Hause. Essen auf Bananenblättern am Boden. Essen mit den Händen bin ich ja mittlerweile gewohnt, denn seit ich in Thanjavur bei einheimischen Familien war, kann ich mit den Händen essen.

Und etwas shoppen war auf dem Programm, da ich mich ja nun in indischen Familien bewege, wollte ich auch angemessen gekleidet (Schultern und Knie bedeckt) sein und habe mir Churidhar's gekauft. Die kann ich dann zu Hause auch super mit einer Leggins tragen zum weg gehen!

besuch bei Freunden in Madurai - mmmhhhh das Essen war lecker

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.