on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

MySore

12-16.03.2012

Zum Glück gab es hier in MySore genug zu besichtigen!

Habe den Königspalast besichtigt, war auf dem Chamundi Hill mit seinem Tempel und der schönen Aussicht ins Tal, auch war ich im Zoo, welches der größte Asiens sein soll und ich kann nur sagen, er ist sehr groß, man läuft 2 km für die Runde um alles zu sehen.

Uhrturm mitten im Zentrum

wenn schon nicht in der freien Natur, dann wenigstens im Zoo

ist der nicht süß

ist der nicht süß

Srirangapatnam

Einen Tag verbrachte ich in der Stadt Srirangapatnam.

Mit einem Tuck Tuck fuhr ich dahin und er brachte mich zu verschiedenen sehenswerten Punkten. Erst zum Fluss, wo es kleine Gedenktempel gibt und wo sich die Leute waschen, leider war auch hier wieder mal nur Müll herum.

Dann sind wir zum Gumbaz Mausoleum, welches Tipu Sultan 1784 zum Gedenken an seinen Vater Haider Ali als seine Ruhestätte bauen lies. Auch seine Mutter und er selbst wurden hier begraben.

Anschließend ging es weiter zum Sommerpalast, wo man wiedermal sieht, wie sie die Touristen ausnehmen, denn eine Eintrittskarte für mich kostete RS 100,- und eine für Einheimische nur RS 5,- (schon krass, oder).

Dann ging es noch in das Fort, das eine ganze Stadt beherbergt, und dort zeigte mir der Rikscha Fahrer einige Sachen. Nach einem leckeren Essen ging es nochmal zu zwei Punkten und dann wieder zurück nach MySore.

Gumbaz - Mausoleum

Einer der Eingänge der alten Stadtmauer

Tempel Sriranganathaswamy - danach wurde auch die Stadt benannt

Tempel Sriranganathaswamy - danach wurde auch die Stadt benannt

16.-18.03.2012

Am 16.03. ging die Fahrt nach Bengaluru los, von einem Busplatz den Danush mir nannte fuhr ich dann mit dem Tuck Tuck zu seiner Wohnung außerhalb der Stadt. Schönes Zusammentreffen mit Tauchfreunden. Essi, Danush und Prabhu. Wir alle vier verbrachten Weihnachten zusammen auf Havelock und nun verbringen wir nochmal ein paar Tage zusammen.

Eigentlich vergingen die Tage sehr schnell, ich musste noch einiges einkaufen, da ich Gewürze mit heim nehmen will, wenn ich schon an der Quelle bin hier in Indien. Dann waren wir im Kino und ich traf mich mit Pater Julian um über eines seiner neuen Projekte zu sprechen. Genaueres darüber erfahren meine Leser wenn ich daheim bin und mich darum kümmern kann. Vielleicht will uns ja der Ein oder Andere von euch unterstützen.

Ja und somit gingen die letzten Tage hier schnell vorbei und der Tag von Indien Abschied zu nehmen kam!

Weiter geht die Reise, einige Tage relaxen und tauchen auf den Malediven.....

Du bist hier : Startseite Asien Indien MySore

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.