out and about

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Urs Buegger

Indien: Delhi

Delhi
Eigentlich sollte der Zug nur 3 Stunden brauchen, Abfahrt war sogar noch pünktlich, allerdings haben wir unterwegs soviel Verspätung eingefangen, dass wir letztendlich 7 Stunden gebraucht haben. Mehr als verdoppelte Reisezeit, das geht nur in Indien Die Fahrt an sich war interessant, eigentlich eher schockierend. Von Süden kommend fährt man durch die endlosen Slums von Delhi, alles ist voller Müll und die 6-7 jährigen Kinder springen auf den Zug auf und kämpfen um die leeren Plastikflaschen, einfach nur brutal.
Wegen der späten Ankunft bin ich dann auch nur ein bisschen durch main bazaar spaziert, wo alle Hotels sind und ein wahnsinns Gewusel ist. An den restlichen Tagen war ich beim India Gate, eigentlich nicht besonders spektakulär, interessanter war der Park aussenrum, wo tausende von Indern Cricket spielen oder einfach nur Tabak kauen und rumspucken (absolute Lieblingsbeschäftigung!). Am letzten Tag nach Old Delhi, dummerweise ein Montag, an dem das Red Fort geschlossen hat. Bin dann in die grosse Moschee in Old Delhi, die super schön war und einfach so durch Old Delhi gelaufen. Schuhe hab ich mir auch gekauft (ich Mädchen ), aber brauchte einfach normale Sneaker, mit denen man in den USA auf die Strassen gehen kann . Gekostet ham se nur 400 Rupee (6 Euro) und sehen einigermassen tragbar und westlich aus
Dienstag Mitternacht ging dann auch schon mein Flug, leider hatt ich viel zu wenig Zeit in Indien. Gefallen hats mir trotzdem super, war sehr skeptisch anfangs, alle sagen man liebt es oder hasst es, ich glaube bei mir ists eher ersteres, aber dafür war ich wahrscheinlich nicht lange genug da.

einigermaßen genug platz sogar

einigermaßen genug platz sogar

abwarten und chai trinken

abwarten und chai trinken

India Gate

India Gate

cricket

cricket

mosche, namen hab ich vergessen x)

mosche, namen hab ich vergessen x)