Incredible India - coming soon

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Dagmar Ludwig

Eine Reise durch Rajasthan :-)

Vorschau - Planung

Nach vielem Hin und Her haben wir uns doch entschieden, dieses Jahr unseren Urlaub in Nordindien zu verbringen. Warum Hin und Her????
Dreck, Armut, Hygiene stehen auf der Negativseite, aber wunderschöne Sehenswürdigkeiten, Städte und auch Strände stehen auf der Positivseite.

Da wir dieses Jahr NUR einen Nonstop-Flug buchen wollten, war die Auswahl an Flügen begrenzt. Entgegen unserem Wunsch einen Gabelflug FRA-DELHI MUMBAI-FRA zu erwischen, haben wir nun Frankfurt-Mumbai und zurück gebucht. Wir werden mit der Lufthansa am 29.10 starten

Leider werden wir mitten in der Nacht in Mumbai ankommen,
haben aber für den gleichen Morgen einen Flug nach Udaipur gebucht. Es gilt also innerhalb 4 Stunden unser Gepäck zu holen, Geld zu wechseln, Terminal wechseln und neu einzuchecken.

Dann werden wir für 2 Nächte nach Jodhpur - "blaue Stadt" weiter reisen. Wie - das wissen wir noch nicht.

Von dort ist auch bereits der Zug gebucht, Ziel ist Pushkar.

Warum haben wir das alles bereits vorgebucht? Wir möchten auf jeden Fall zur Pushkar Mela vor Ort sein. Da die Preise in Pushkar zur Mela erheblich steigen, bzw. viele Unterkünfte frühzeitig ausgebucht sind, haben wir die Planung erstmal auf diesen Besuch ausgerichtet.

Pushkar Mela
(einfach mal googlen - Bilder!!)
Wenn im Oktober/November Vollmond ist, besuchen die Götter Pushkar. Man sollte dann ein Bad im heiligen See nehmen (was wir natürlich nicht tun werden), um sich von allen Sünden zu reinigen. Tausende von Pilgern suchen dann den heiligen See auf.
Gleichzeitig findet aber auch ein Riesen Jahrmarkt statt.
Es handelt sich auch um einen riesen Kamel-und Pferdemarkt.

Die 2. Woche ist noch nicht gebucht, aber dann werden wir Richtung Delhi reisen. Agra mit dem Taj Mahal ist auf jeden Fall ein MUSS

Die 3. Woche möchten wir dann noch am Strand von Goa relaxen. Zum Abschluss dann noch 1-2 Tage Mumbai (Bombay), um dort die letzten Souveniers zu erhaschen.

Soweit die "Planung".

Wie auch in den letzten beiden Jahren möchten wir Euch an dieser Reise teilhaben lassen und freuen uns natürlich auf Eure Gästebuch-Einträge