Indien von Nord nach Süd

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Angela Schoelzel

Goa Benaulim

2 Tage im Heaven Goa

Unser treuer Taxifahrer fuhr uns mit dem Taxi von Arambol nach Benaulim. Wir hatten uns in unserem Reiseführer die nächstbeste Unterkunft ausgesucht und uns direkt dort hinfahren lassen. Wir hatten wirklich Glück, noch eines der letzten Zimmer zu bekommen was dazu wirklich sauber und hübsch war. ( Leider war der Geruch nicht besonders angenehm und selbst das dauerhafte Lüften brachte nicht mehr als neue, kleine und nicht besonders wünschenswerte Mitbewohner. ) Augen zu und durch... Der Strand war einen guten Fußmarsch entfernt und so machten wir uns bei gefühlten 50 ° Grad auf den Weg. Vorbei an schönen Häusern, tollen Hotels und Restaurants. Benaulim ist in jedem Fall ein Stück Touristischer als Arambol.Der Strand ist wirklich wunderschön und wir fanden ein Schattiges plätzchen an dem wir den Tag verbrachten.

Die "Restaurants" am Strand haben Ihre Tische so aufgestellt, dass man wirklich beim Essen die Füße ins Wasser tauchen konnte. Sooo romantisch. Und wo kann der Fisch besser schmecken als direkt am Meer.
Als wir den Heimweg antreten wollten, ließ es sich ein kleiner Strandbudenbesitzer nicht nehmen, uns mit seinem Moped zu unserer Unterkunft zu bringen. ( Angeblich währe auf dem dunklen Weg alles voll mit giftigen Schlangen und es währe sehr gefährlich)
Nun gut.. also saßen wir zu dritt !! auf seinem Minimofa und ich glaube ich hatte zu diesem Zeitpunkt mehr Angst davor als vor irgendwelchen Schlangen. Allerdings änderte sich das, als wir wirklich einige Schlangen mitten auf der kleinen Straße sahen und mit gefühlten 17 Km/h an Ihnen vorbeirasten.

Als wir in unsere Unterkunft ankamen, begrüßte uns schon unser neuer Herbergsvater und wir beschlossen noch ein Bierchen mit Ihm, seinen 6 Katzen und dem Hundebaby zu trinken. Hier lernten wir auch Tara und Mathew kennen. Es wurde noch ein sehr lustiger Abend.
Eine Horde von Kaufwütigen schicki micki Damen hatten sich tatsächlich einen Strandverkäufer in die Gartenanlage eingeladen. Dieser kam mit seinem ganzen Hab und Gut und hielt eine Verkaufshow aller Tupperware ab. Es war so lustig und ich glaube der Strandverkäufer hat das Geschäft seines Lebens gemacht.

Am nächsten Tag verbrachten wir noch einen ruhigen Tag am Strand. Am Abend beschlossen wir nochmal in das gleiche Restaurant zu gehen und etwas typisch goanisches zu essen. Für mich wurde das Sizzler leider zum Verhängnis...Ziemlich schlechter Zeitpunkt, da unser Zug nach Hampi bereits am nächsten morgen um 6:00 Uhr abfuhr.

Benaulim ist ein netter Ort mit einem schönen Strand. Auch das Angeobt an Unternehmungen ist ok. Allerdings haben die zwei Tage wirklich gereicht, es gibt nich so wahnsinnig viel zu sehen und wir müssten nicht nocheinmal hierherkommen.

Ausblick von unserem Balkon.. Tierchen inklusieve

Ausblick von unserem Balkon.. Tierchen inklusieve

Strand

Strand

Unser Weg zum Strand und das alltägliche Fortbewegungsmittel

Unser Weg zum Strand und das alltägliche Fortbewegungsmittel

René auf unserem Balkon...

René auf unserem Balkon...

Das Verhängnissvolle Restaurant. Aber schön wars trotzdem

Das Verhängnissvolle Restaurant. Aber schön wars trotzdem