Rundreise Nordindien - MIT EIGENEM MIETWAGEN

Reisezeit: März / April 2013  |  von family on tour

Wir - Vater, Mutter, Kind (11) - wollen diesmal den Norden erkunden und vor allem Holi, das Fest der Farben, mit erleben. Die geplante Route startet in Delhi, über Jaipur nach Pushkar, Agra und dann hoch nach Rishikesh. Wir werden gleich in Delhi ein Auto mieten und Thomas wird fahren.
Dann wollen wir alles auf uns zukommen lassen und bleiben, wo es uns gefällt.

Vor der Reise

Unsere Flüge haben wir bei Air India gebucht, trotz vielseitiger Unkenrufe was die Qualität dieser Fluggesellschaft betrifft und sind deshalb schon sehr gespannt. Aber wir wollten unbedingt ohne Zwischenstop fliegen.
Seit ein paar Wochen habe ich sorgfältig die Hotels in den jeweiligen Städten, die wir besuchen wollen, sondiert, Bewertungen gelesen und Bilder auf mich wirken lassen und anschließend für jeden Ort einige "Kandidaten" ausgewählt.
Das Hotel für unsere Ankunft in Delhi habe ich reserviert, schließlich will man nach einem langen Flug nicht erst groß in der Gegend rumfahren, um dann vielleicht kein Zimmer zu bekommen.
Auch in Jaipur musste ich reservieren, denn da war wegen des Elephant Festivals am 26.03. und Holi am 27. fast nichts mehr zu bekommen.
Alles andere hängt davon ab, wie gut wir mit dem Auto voran kommen und wie lange wir jeweils bleiben wollen.
Nun zählen wir die Tage bis es endlich losgeht.

Alles was man braucht

Alles was man braucht