Auf Achse: 5 Monate Indien, Thailand, Vietnam und so

Reisezeit: November 2016 - April 2017  |  von Erich Backes

Dez. 2016 bis April 2017: Mumbay, Goa, Rajasthan, Andamanen und Nikobaren, Südindien, Asien, neugierig sein, ausprobieren, wohlfühlen
"Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen" (aus China)

Noch zu Hause ...

Am 26. November geht es wieder los. Zum zweitenmal 5 Monate mit Hillo und Erich auf Achse.

Hier unsere Planung (wie immer: für Interessierte oder Nachahmer in Klammern der Gesamtpreis für uns beide):

Mit Pegasus von Köln nach Istanbul und weiter nach Dubai (196€) und dann von Dubai nach Muscat im Oman und Umsteigen nach Mumbay in Indien mit Oman Air (142€) in einem Rutsch.

2 Tage Mumbay entdecken und Zug von DR/Dadar Central Mumbay (5:25 Uhr morgens ) nach MAO/Madgaon Junction Goa (Dauer ca. 10 Std.). Man kann tatsächlich über cleartrip.com Züge in Indien buchen! Wobei Hillo und ich bereits als Senioren gelten (nur 16€), d.h. Frauen ab 58 und Männer ab 60 !!!???
7 Tage Goa ausruhen, Klima tanken. Dann nach Delhi und 14 Tage Radjasthan Tour (DELHI / MANDAWA / BIKANER / JAISALMER/ JODHPUR / RANAKPUR / UDAIPUR / PUSHKAR / JAIPUR / AGRA) mit Auto und Fahrer.
Weiter nach Kolkata (früher Kalkutta) und - wenn wir ein Ticket bekommen - mit dem Schiff zu den Andamanen und Nikobaren. Es scheint keine direkte Verbindung von den Andamanen zu Thailand zu geben, sonst würden wir diese gerne nehmen. Wir werden versuchen ein Segelboot in Port Blair nach Thailand zu bekommen - aber wer weiß.
Sonst Flug zurück nach Chennai und weiter in den Süden Indiens.
Von dort im neuen Jahr in unsere "Heimat" Thailand. Und dann ... ??? Ggf. nach Vietnam oder Laos oder ...

Unsere Route im Dezember und Januar

Erledigt ...
- 6 Monats Visum für Indien (65€ pp) hier: https://indianvisaonline.gov.in/visa/index.html
- Impfungen
- Langzeitauslandskrankenversicherung für Hillo z.B. hier: http://www.reisepolice.com/axa-reisekrankenversicherung-are-bis-12-monate.html
- Passbilder
- Post umleiten