Jambo, namaste und namskaar

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Esther Wallimann Beat Zurfluh

Wieder in und um Kathmandu: Neue Plaene

Eigentlich war ja klar: Tansania, Nepal und Indien sind unsere Reisedestinaionen. Doch urspruenglich war auch Tibet einer unserer Favoriten. Wir sagten immer: "Wir schauen dann in Nepal, ob man ueber die Grenze kann." Nun haben wir dies schlicht und einfach vergessen, nie daran gedacht, dass wir ja nun eigentlich in dieses "mystische Land" koennten, so nahe, wie wir sind.

Eines Abend sassen wir mit Regine und Peter im Holiday Trekkers Inn zusammen und sie erzaehlten uns, dass sie vielleicht nach Tibet reisen. Das war der Input, den wir brauchten. Sollten wir uns ihnen vielleicht einfach anschliessen? Und da es von der Jahreszeit her gerade noch knapp moeglich ist und eine Reise in den Tibet zu viert einiges guenstiger kommt als nur zu zweit, entschieden wir uns spontan vor einer Woche das Visa beantragen zu lassen. Gestern (6.11.2008) erfuhren wir, dass mit dem Visa alles geklappt hat und nun fliegen wir bereits morgen (Samstag, 8. November 2008) nach Lhasa. 10 Tage dauert unsere Tour - ein kurzer Einblick in einen kleinen Teil vom Tibet. Wir freuen uns enorm darauf.

Das heisst, dass ihr ziemlich sicher nichts mehr von uns lesen werdet fuer die naechsten zwei Wochen.

Bis dann, moecheds guet Esthi und Betzgi

Ja, viel Geld kostet dieser Tibet-Trip.

Ja, viel Geld kostet dieser Tibet-Trip.