Jambo, namaste und namskaar

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Esther Wallimann Beat Zurfluh

Sauraha und Chitwan National Park: Sauraha - touristisch und traditionell

Esther stand am naechsten Morgen bereits sehr frueh auf, da sie mit Regine und Peter zusammen an einem gefuehrten Birdwatching teilnahm. Ich (Beat) war dazu einfach noch zu muede und genoss noch ein wenig das warme Bett.
Esther entdeckte einige Voegel und schoss ein paar schoene Bilder...

...den Namen von diesem Vogel hat sie aber leider vergessen.

Ein Eisvogel

Im morgendlichen Nebel sah alles ein bisschen gespaenstig aus.

Sauraha ist ein kleines touristisch gepraegtes Staedtchen. Es dreht sich fast alles um den Chitwan Nationl Park und die meisten Touristen kommen deswegen nach Sauraha.
Wir genossen das kleine Dorf, das warme Wetter und die netten Restaurants. Es war ein herrlicher Abschluss vom schoenen Nepal.

Auch die Elefanten werden als Transportmittel gebraucht - Elefantensafari.

Ein weiteres allgegenwaertiges Transportmittel in Sauraha.

Bei Popcorn und Bier genossen wir diesen wunderschoenen Sonnenuntergang.

Bei einer kurzen Velotour entdeckten wir die Umgebung. Es war erstaunlich wie nahe das Touristische und Traditionelle in der Gegend zusammenlag....

Uebrall hatte es wunderschoene bluehende Senffelder...

...und man konnte sogar die verschneiten Berge sehen.

Traditionelle Haeuser inmitten der Senffelder.

Getrocknete Reishalme auf dem Vorplatz...

...und Schilf auf dem Hinterhof.

© Esther Wallimann Beat Zurfluh, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Sauraha - touristisch und traditionell

6 Monate Tansania, Nepal und Indien: 2neugierige Menschen mit 2Rucksäcken, 3Reiseführern, 3gebuchten Flügen und einigen Tipps von Freunden im "Handgepäck" sind selber gespannt, was sie in den 6 Monaten alles erleben werden... Fliegende, staunende,lesende, wandernde, fahrende, überraschende Planung von Tag zu Tag:Jambo, namaste & namskaar!!!
Aufbruch: 01.08.2008
Heimkehr: 30.01.2009
Reiseziele: Tansania
Nepal
Tibet
Indien

Esther Wallimann Beat Zurfluh berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.