on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Nagarkot

In Nagarkot angekommen machten wir uns auf die Suche nach einem Hotel. Nagarkot selbst ist ein kleines Dorf auf einem Berg (auf knapp 2200m Seehöhe), mit einigen einheimischen Häusern und mehreren Hotels. Nach einigen Versuchen haben wir dann ein Hotel gefunden, das günstig und schön war. Ansonsten sind wir nur noch durch das Dorf gelaufen, haben was gegessen und sind dann ins Bett.

Am nächsten Tag sind wir bereits um kurz vor sechs aus den Federn und haben uns auf unsere Dachterrasse gesetzt um den Sonnenaufgang zu sehen.

Er war schön, aber durch die vielen Wolken nur teilweise zu sehen.

Anschließend sind wir zum Aussichtsturm gewandert. Hier sollte man eine tolle Sicht in zwei Täler haben, leider aber stieg der Nebel immer höher und die Sicht hier war noch viel schlechter als vom Hotel aus. Also die weißen Spitzen vom Himalaya waren leider nicht zu sehen. Aber die Wanderung an sich war schön, sie war gut 7-8 km lang.

Abendessen wollten wir dann im Sherpa Guesthouse, was gleich um die Kurve bei uns war und das hat sich mehr als gelohnt! Das Essen war sehr, sehr lecker, wir haben dann noch einheimischen Rum probiert und die Inhaber haben angefangen Gitarre zu spielen, wir konnten uns einige Lieder aussuchen und mitsingen, war ein total gemütlicher Abend.

Hier aber wieder ein paar Fotos für euch, sagen ja mehr als Worte!

Aussicht von unserem Balkon aus

Aussicht von unserem Balkon aus

warten auf den Sonnenaufgang, man war das kalt

warten auf den Sonnenaufgang, man war das kalt

Blick ins Innere eine Hauses

Blick ins Innere eine Hauses

Beim Aussichtsturm - die Sicht war leider nicht so gut

Beim Aussichtsturm - die Sicht war leider nicht so gut

einheimische Häuser, meist mit einem kleinen Shop oder Restaurant dabei.
Copyright Nina

einheimische Häuser, meist mit einem kleinen Shop oder Restaurant dabei.
Copyright Nina

Hier wollten wir was trinken, sah auf den ersten Blick sehr vertrauensvoll aus. Leider stellte sich raus, das die Limodosen schon recht alt waren und wir dann doch nichts tranken!      Nicht das unser Magen noch Schaden nimmt!
Copyright Nina

Hier wollten wir was trinken, sah auf den ersten Blick sehr vertrauensvoll aus. Leider stellte sich raus, das die Limodosen schon recht alt waren und wir dann doch nichts tranken! Nicht das unser Magen noch Schaden nimmt!
Copyright Nina

Schaut mal was für Getränke es hier gibt   (ist aber nicht das einzige Resti, dass falsch schreibt)
Copyright Nina

Schaut mal was für Getränke es hier gibt (ist aber nicht das einzige Resti, dass falsch schreibt)
Copyright Nina

Tänzerinnen sahen wir auch noch, die führten Aufgrund dieses Lichterfestivals ihre Tänze auf.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Nagarkot

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.